Hallo,
ich bin durch einen Zufall auf dieses Forum gestoßen. Google hat mich bei der Recherche nach einer Vespa GTS 300 auf euer schönes Forum aufmerksam gemacht
Ich bin nun knapp 45 und habe mich bis dato nicht im geringsten für Roller interessiert. Die letzten Jahre war ich eigentlich zu 100% Motorradfahrer und mein letztes Bike - was ich dieses Jahr erst verkauft habe - war eine Triumph mit 2,3 Liter Hubraum.
ich wollte dieses Jahr auch gar kein Zweirad mehr kaufen aber nun waren wir ein paar Tage in Rom und ich war wirklich begeistert - Roller, so weit das Auge reicht und dieses ganze gewusele auf den Strassen Roms hat mich sehr beeindruckt - das ganze hat so etwas von Leichtigkeit und Lebensfreude Nun habe ich mich dazu entschlossen, dieses Lebensgefühl mit dem kauf eines Rollers zu adaptieren : -)
Ich würde mir sehr gerne einen Roller vom Typen GTS 300 in rot kaufen - Mein Budget liegt so bei 4000 - 4500. Wenn ich nun bei den bekannten Plattformen schaue, finde ich diesen Roller z.T. Gebraucht aber eben auch neu.
Wenn ich bei meinem offiziellem Rollerhändler einlaufe, möchte dieser für den GTS um die 5400 Euro haben, im Internet liegen die Preise bei um die 4300.
Der eine Roller ist ein offizieller deutscher und die anderen sind scheinbar Reimporte ?
Nun meine Frage - gibt es da einen gravierenden Unterschied oder kann man beruhigt zu dem Reimport greifen ?
Der Unterschied sind ja nun gute 1000 Euro...
Vielen Dank
Gruß
Frank