strahlen die alten und pulvern....
Reifen entgegen Laufrichtung aufgezogen/gefahren
-
-
Und das wird dann sicher deutlich billiger als gleich neue Felgen zu kaufen...
Bei den verbogenen und rostnarbigen Dingern eher nicht.
-
die nachbau dinger sind der groessere schrott
ich wuerde sie richten aber soll er doch neue kaufen und hoffen das die besser sind als der schrott den ich hier von pis noch liegen habe -
Deshalb habe ich ja von Anfang an zu neuen Originalfelgen geraten. Die kosten ca. 40 Euro das Stück, viel billiger wird das Strahlen und neu beschichten der alten Felgen ohne Beziehungen auch nicht. Und dann sind die Dinger immer noch krumm und haben durch Rost und Strahlen an Materialstärke verloren. Dass die billigeren Reprofelgen eine indiskutable Qualität haben ist klar und wurde ebenfalls schon von mir erwähnt.
-
du bisch halt de bescht
also also der materialstaerke verlust bei ner originalfelge ist ja wohl eher zu vernachlaessigen.
mit den strahl bzw beschichtungskosten, wirst du wohl recht haben, obwohl 40 tacken schon ne ansage waere pro felge
ich wuerde hier dafuer wohl so um die 40-50 sfr zahlen aber fuer beide felgen. der vorteil ist natuerlich das die felgen
dann die farbe haetten die ich moechte und nicht silber waeren.
uebrigends ist es gar nicht so einfach originale felgen zu bekommen ich habe auch das letzte mal extra die bestellt, wo im
versandhaus piaggio hinter stand als hersteller, und bekommen habe ich FAI kakke....nur das zurueckschicken aus der
schweiz ist echt mist, deswegen dachte ich mir ich montier die....krumm aus der kiste die eine leicht, aber die andere
echt heftig........aber klar wenn man fuer 40 euro neue originale bekommt sicher die einfachste loesung. und damit bin ich raus, ist eh schon zu lang der
fred :-).schoenes weekend
-
Moin,
Thema kann jetzt geschlossen werden.
Danke für eure Tipps und Empfehlungen.
Es hat jetzt sozusagen zwei komplett neue Räder gegeben. Piaggio Felgen mit neuen Schläuchen und Heidenau K58.Gruß
Lars -