Wie Rassmo schon sagte, dürfte die HD bei ori-Motor-Setup zu groß sein, was auch erklären würde, dass die Kiste erst bei Drehzahl auf Touren kommt. Die HD steht aber sonst auch in der ABE drin.
Anfahrverhalten an der Ampel von Vespa V 50 (ohne tuning)
-
-
Es gibt News: hab ZZP überprüft - OK!
Aber: Es ist ein 16.16 Vergaser. Selbst mit der HD 62 (vorher 66) ist das Gemisch noch viel zu fett. Kerze ist schwarz verrust, zieh ich den Choke geht sie sofort aus (sie lässt sich dementsprechend immer ohne choke starten). Beim 16.16 + DR 50 sollte ich doch nicht bei ner 62er HD ein viel zu fettes gemisch haben ...
Auch mit ausgebautem LuFi gleiches Phänomen.
Könnte der Vergaser schlicht im Eimer sein und zu wenig Luft reinlassen??
-
schwimmernadel und schwimmer sind neu/ok?
kauf halt einfach nen neuen. to teuer sind die ja echt nicht. -
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ansonsten....
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
schwimmernadel und schwimmer sind neu/ok?
kauf halt einfach nen neuen. to teuer sind die ja echt nicht.ja, schwimmernadel ist ok, vergaser auch gereinigt.
-
Haste mal den Auspuff losgeschraubt ? Nicht das der zu sitzt und das Abgas nicht entweichen kann ...?!?
Ist dann auch wie eine Motorbremse
-
Reicht dein Getriebeöl evtl. nach Sprit?
-
Ne, das sollte auch nicht das Problem sein - Motor + Getriebe sind komplett überholt, also wirklich JEDES Verschleißteil erneuert ... ich probier's mal mit dem Auspuff ab, ansonsten mal neuer Vergaser rein. Merci
-
Das Rätsel ist gelöst - ein neuer Vergaser hat Wunder gewirkt. Jetzt tut sie so wie sie tun soll
Was auch sofort auffällt: die Abgase riechen jetzt "gut" (also typisch nach 2-Takter) - vorher hatten sie einen benzinartigen Geruch, was m.E. darauf hinweist, dass das Gemisch nicht vollständig verbrannt wurde (eben viel zu Fett trotz 62er Düse bei nem 16.16. SHB) ....
-
hi, welche Bedüsung hast du jetzt und welchen Vergaser hast du genommen?
-
Hi,
also ich hab einen neuen SHB 16.16 Vergaser mit folgenden Düsen:
HD: 65
ND: 42
CD: 50Kerze ist rehbraun nach Vollgasfahrt.
-
du könntest mit der HD durchaus noch etwas rauf. 68 oder ww 70 steht in den papers für 16.16 bei v50 mit 3 überströmen.
-
Hmm, schaden würde es wahrscheinlich nicht, es mal auszuprobieren. Ich werde wohl erst in ca. 2 Wochen dazu kommen, dann berichte ich, wie sie sich fährt. Merci für den Tipp!
-
du könntest mit der hd durchaus noch etwas rauf. 68 oder ww 70 steht in den papers für 16.16 bei v50 mit 3 überströmen.
hab jetzt eine 68er hd statt ner 65 eingebaut. finde, dass sie nicht besser fährt, eher etwas träger. die abgase riechen auch wieder etwas "unverbrannt" ... werd mal ein / zwei tage so rumfahren, dann wahrsch. wieder die 65er einbauen
-
welche HD gehört eigentlich beim 16.10 ori rein?
In den Papieren steht nichts darüber. -
52 oder 53.
-
Hm, ich habe eine V50 zu Behandlung bei der nun eine 65 verbaut ist.
Diese wird aber abgewürgt wenn man am Gashahn dreht. Ich bin hier schon von 76 runter auf 65 gegangen. -
Ist wirklich ein Originalzylinder drauf? Selbst in den 16/16er gehört max. eine 70er.
-
Ich hab in meinem 16.16 + 50 DR (3 ÜS) wieder die 65er HD drin und bin jetzt sehr zufrieden - das Abgas riecht super und sie fährt gut.
-
mittlerweile zweifel ich daran.
Werde es überprüfen
Danke für die Infos -