Hallo zusammen,
welcher Motor wäre für ne Cross Vespa am besten geeignet? Hab plan von Vespa aber ne Crossvespa hab ich live noch nie gesehen oder zusammen gestellt/gebaut
Gruß Tobi
Hallo zusammen,
welcher Motor wäre für ne Cross Vespa am besten geeignet? Hab plan von Vespa aber ne Crossvespa hab ich live noch nie gesehen oder zusammen gestellt/gebaut
Gruß Tobi
Viele nehmen ne sf zum Crossen. Die sind leichter und einfacher zu handlen im Gelände. Perfekt finde ich als LF nen 80er Block mit 80er Getriebe, 125er rennwelle, 20z Kupplung und nem 177er Polini gut bearbeitet mit 28er Gaser und Luftfilter oder den 24er Sie mit kompletten Luftfilterkit. Als Auspuff irgendwas dass dir Bodenfreiheit lässt.
Bedenke immer du musst schnell beschleunigen, nicht schnell fahren deswegen das 80er Getriebe.
Nein, also wirklich,
man kann's ja auch übertreiben,
das alte Geraffel durchs Gelände treiben ... , Sünde ... .
nein, also wirklich,
man kann's ja auch übertreiben,
das alte geraffel durchs gelände treiben ... , sünde ... .
und wer ohne sünde ist, der werfe den ersten stein :d
Ich bin voller Sünde und wer trotzdem mit Steinen
besorg dir einen reudigen PX Rahmen , nen 80iger Block , irgendwas mit 177cm³ und gebrauchte (weil billige ) Teile , Rennwelle , kurze knackige übersetzung
Motor sollte möglichst auf drehmoment ausgelegt sein , Cosa Gabel wäre gut , Auspuff muß auf die Ersatzradseite verlegt werden , 28er Gaser ist kein Muß auch ein 24er Si tuts vollkommen
Crossreifen vorne 3,0 , hinten 120/90 für sandigen bzw steinigen Untergrund für Schlamm und Schnee gibts Reifen mit Traktorprofil in 4.00/10
Rahmenversteifung ist pflicht --> hinteren Stoßdämpferaufnahme nicht vergessen (unterhalb des Sitzbankzapfen )
Zündelektronik Wassergeschützt in den Tankraum verbauen
Zitat
Nein, also wirklich,man kann's ja auch übertreiben,
das alte Geraffel durchs Gelände treiben ... , Sünde ... .
Also junx,
mal ehrlich,
was Ihr so als Crossfahren bezeichnet, ist hier im äußersten Norden von 'Schland
beinharte Realität, will sagen, die Straßen sind (fast) generell in dem in den
Videos gezeigten Zustand, ist mit meiner originolen PX locker zu fahren, also,
macht man hier nich' so'ne Welle ... .
Gruß
Heino
Moin! @Game
wenn du noch reifen braucht,ich hätte da noch 2 pirelli sc 74 vollcross in 3.00x10 die ich verkaufen möchte.
Gruß Marco
Hallo zusammen,
werde mir dann wohl ein neues Projekt anlegen Springen ist nichts mit den teilen oder?
Gibt es ne Cross Serie in Deutschland?
Google mal blechreiz Crossen und kill the Hill
Schau mal bei uns auf http://www.fenians.at
Veranstalteten das Kremstalrodeo zum Dritten mal.