Hallo,
habe mir für meine Vespa 200 Px mit 12 Ps Baujahr 85 einen neuen Zylinder, Kolben sowie einen Zylinderkopf gekauft. Als das gekaufte kam, stellte ich fest, dass die Zylinderkopfdichtung fehlt. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer sagte er mir, ich bräuchte keine. Meine Frage an Euch wäre die, stimmt das tatsächlich oder wollte er mich nur abwimmeln. Ich habe mal ein wenig nachgeforscht, und musste feststellen, dass er keinen guten Ruf besitzt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.
Gruß kana59 Vespa-Anfänger
Zylinderkopfdichtung ja oder nein?
-
-
Hallo,
welchen Zylinder haste den genau genommen? Tuning? oder doch Original?
Es könnte gut möglich sein, dass da keine drauf kommt...
Ich habe vor kurzen auch einen neuen Satz gekauft, ( zwar nen 102 ccm für ne V50 ), aber auch da wird der Zylinderkopf ohne Dichtung montiert. Lediglich eine Zylinderfußdichtung wird bei mir verbaut.Gruß
-
Hallo,
ich habe den ganz normalen Zylinder genommen für die 200 Px
Gruß kana59 -
Hallo,
also kein Tuning, dann kommt da , glaube ich, nur ne Fussdichtung drauf. Also Dichtung zwischen Motorblock und Zylinder. Den Zylinderkopf dann schön gleichmäßig und über kreutz anziehen.
PS: bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte mit der Dichtung.
Gruß
-
Hier mal ein Beispiel: Auch hier steht, dass nur Fussdichtung vorhanden ist.
http://www.scooter-center.com/product/9020017/Zylinder+BGM+ORIGINAL+200+ccm+12PS+Vespa+PX200+Rally200+ccm?meta=9020017*scd_ALL_de*s18594887276768*bgm*1*1*1*16
Hoffe, konnte helfen.
-
Original gabs nie ne Kopfdichtung. Dewegen muss der Kopf auch extrem plan sein!