Die PK hat einen enormen Wendekreis. In der Garagenauffahrt muss ich vor und zurück rangieren um die Vespa zu wenden. Mit meiner PX hab ich keine Probleme, da schaff ich dies in einem Zug.
Also PX ist größer und hat den kleineren Wendekreis.
Hat jemand schon einmal die Anschläge bearbeitet bzw. was spricht dagegen dies zu tun? Kabel? Tacho? Seilzüge?
Smallframe PK xl2 großer Wendekreis
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Hä ? Wie kann ein kleiner Rahmen ein größeren Radius machen als eine Largeframe !?
guck erstmal nach ob die PK den Lenkanschlag erreicht links und rechts !
vielleicht sind auch nur die Lager im Lenkrohr hinüber ... -
Das macht mich ja auch stutzig !?
Du hast auch PX und PK und bei dir ist das nicht so, hab ich verstanden.Also schaue ich mir das nochmal heute abend an und meld mich wieder.
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Das stimmt schon, den PX Lenker kann man weiter einschlagen als PK Lenker.
Ich würde das aber einfach mal so als gegeben hinnehmen und nicht an den Lenkanschlägen der PK rumpfuschen. Zur Not kannst du die leichtere PK ja vielleicht vorne ein wenig anheben, falls das Vor- und Zurückrangieren für dich wirklich ein ernsthaftes Problem darstellt.
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Aha, lieg ich also nicht falsch.
Na ein ernsthaftes Problem ist es nicht, da ich aber immer rückwärts in die Garage fahre, ist es einfach lästig, insbesondere wenn es mit der PX immer sofort flutscht.
Und anheben ist doch was lästig.Du siehst aber auch keinen Grund, warum Piaggio dies so konstruiert hat, Oder?
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du siehst aber auch keinen grund, warum piaggio dies so konstruiert hat, oder?
seit wann brauchen italiener einen grund um unfug zu machen ? -
Also könnte man auch "rumpfuschen" wie pkracer nennt. Ich wart noch ein paar Meinungen ab.
Also: Gibt es noch weitere Stimmen von den Fachleuten?
Nevertheless: Ich liebe Italia -- (als Urlaubsland, das Essen, die Lebenseinstellung, das Design, die Kultur ...)
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Hab ich das richtig verstanden:
Du willst den Lenkanschlag der PK vergrößern nur weil du nicht in einem Zug aus deiner Garage kommst?
Ist dir vielleicht auch noch der Kicker zu schwer zum drücken, möchtest du, dass wir dir erklären wie man auf E-Starter umrüstet? -
Lass das doch einfach so wie es ist und gewöhne dich drann.... Man geht ja auch nicht einfach bei nem Golf bei und sagt:" 4 Reifen alle halbe Jahr wechseln ist doch fürn Arsch, 3 langen doch bestimmt auch und ich brauch nur noch 3 Puschen wechseln!"
Mal im Ernst, auch wenn man viel über Italiener denken mag...Die werden sich schon was dabei gedacht haben!
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die werden sich schon was dabei gedacht haben!
schonmal nach der spannung der leitungen und züge an dem lenker-tunnelübergang geschaut, bzw deren platz dort?
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Bei den Largeframe ist eben mehr platz. Sagt auch der Name. Stichwort Large
Ansich wäre es möglich, aber ich denke die nötige Stabilität ist dann nicht mehr vorhanden
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Auf die Stabilität hat das keinerlei einfluss. Wenns dich nervt und sich für dich der aufwand lohnt mach es einfach.
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Ach jetzt hab ich es auch grafft !
Immer nur mit einer Frau schlafen ist auch langweilig , da ich immer schon viel gevögelt hab werd ich mich jetzt auch nicht mehr umgewöhnen ...
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Lukk, es gibt tatsächlich hier im Forum eine Anleitung für die Umrüstung mit E-Starter. Toll wa!
Aber wieder zur Sachebene.Na ich denke Large /Small bezieht sich nicht auf Lenker/Lenkrohr usw. Lenkrohr pk/PX 32mm.
Was tatsächlich unterschiedlich ist ist der Lenker. Wenn die Kabel und Seilzüge genug Luft haben sehe ich derzeit trotzdem kein Problem.Danke Vespaschieber, wenn ich die Kiste das nächste Mal wieder auseinandernehme, werd ich mich dranmachen.
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Warum stellen Menschen eigendlich fragen, wenn sie die Wahrheit nich hören wollen? Achja da fällt mir noch ein, wenn man schon dabei ist, kann man ja auch mal den Dämpfer vorne entfernen, ist auch so eine italienische fehlkonstruktion...federt eh nur scheisse ein und sowieso sind Lenkanschläge und Stoßdämpfer völlig überbewertet ... Bremsen auch, Sand im Getriebe ist aber OK
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hosch: Danke für deine "sachdienlichen" Hinweise!!!
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Wenn du dir einen Rahmen mit einem üblen Verzug billig in Ebay suchst und deinen alten verkaufst, dann hast du Gewinn gemacht.
Wenn der Verzug in die richtige Richtung geht, dann fährt sie diese Kurvenseite etwas enger.Oder die neuen Mecanum Räder, das wäre auch denkbar.