Moin!
Das hört sich doch schonmal gut an. Brauche noch neue reifen für die rally und pk. Schreib mal wie der ist wenn du den bei nässe gefahren bist.
Gruß Marco
Moin!
Das hört sich doch schonmal gut an. Brauche noch neue reifen für die rally und pk. Schreib mal wie der ist wenn du den bei nässe gefahren bist.
Gruß Marco
Mach ich gerne. Tatsächlich regnet es grade sogar entgegen den Ankündigungen. Aber bis zum Feierabend ist's noch 'ne ganze Weile.
die rally soll winterreifen kriegen? das ist ja fast blasphemie!
wie wärs mit schönen trockenreifen mit maximalem grip, damit du das ding nicht gleich wieder kaputt fährst?
die rally soll winterreifen kriegen? das ist ja fast blasphemie!
wie wärs mit schönen trockenreifen mit maximalem grip, damit du das ding nicht gleich wieder kaputt fährst?
also sollte meine rally jemals fertig werden, montier ich die auch wenn sie sich als brauchbar erweisen. geht ja um nass, und im regen landet man ja doch immer mal (auf dem weg zur eisdiele )
du machst PMT Rain Soft 100/85 hinten und 90/90 vorne
du heulst ja schon, wenn die straße nass ist, weil jemand vor dir geniest hat.
Warum nicht die reifen auf die rally packen?! Sind doch allwetterreifen. Immerhin fahre ich die solange es geht. Aber wenn salz auf der straße liegt fahre ich die auch nicht mehr. Die pk fahre ich aber das ganze jahr durch. Und wenn der reifen auch noch lange hält wäre das auch noch positiv.
quasi ne eierlegene wollmilchsau
du heulst ja schon, wenn die straße nass ist, weil jemand vor dir geniest hat.
jajaaaaa, du mich auch :p
Gestern abend und heute früh hatte ich dann doch mal nasse/feuchte Fahrbahn unter dem Reifen. Richtig Regen wars nicht, dann wäre ich auch mit dem Auto gefahren , sondern eher hohe Luftfeuchtigkeit mit ein büschen Nebel, Binnenlandbewohner würden es wahrscheinlich schon Nieselregen nennen...
Naja, jedenfalls zum Fahrverhalten: Ich hab extra mal bei gemäßigten Geschwindigkeiten von 20-30 km/h beherzt in die Bremsen gegriffen/-treten. Der Reifen blockiert/rutscht natürlich irgendwann aber im Verhältnis zum Conti-Classic bei solchen Fahrbahnverhältnissen deutlich später, wäre ja auch schlimm wenn nicht.
Zum Schräglagenverhalten kann ich noch nicht viel sagen, da gibt der Arbeitsweg nicht so viel her. Drei moderate Landstrassen-Kurven, die ich verkehrsbedingt nur mit 70 km/h fahren konnte, und zwei Kreisverkehre stellten jedenfalls keine wirkliche Herausforderung dar.
Moin!
kennt jemand diesen reifen?
den hat ein bekannter gekauft und erst nachher gemerkt das er 3.5x10 braucht. Wären ja passend für die pk. Und beide neue reifen für 20€...
hab ich auf der px drauf. packt bei nässe ganz gut, besser als das ganze heidenauzeug, k58 snowtex ist etwas härter (gefühlt)
lebensdauer hinten ca 1 winter+frühjhahr
Ok. Danke. Dann werde ich die für die pk mal nehmen
Fahre ich auch auf der PK. Fährt sich gut, der Hinterreifen hat aber nur noch wenig Profil nach einer Saison.
Hier stand mist.
Da ich weiterhin nahezu täglich mit der Vespa fahre, habe ich jetzt so ~500-600km mit den Reifen abgerissen. Darunter dann auch mal eine unfreiwillige Regenfahrt. Da hat sich dann auch gezeigt, dass der Reifen in zwei Kurven, in denen ich mit dem Conti-Classic im Sommer bei Nässe schon mal übers Vorderrad driftete, deutlich mehr Grip hat trotz der derzeit mäßigen Temperaturen. Ich bin also bisher ziemlich zufrieden mit dem Reifen.
Schon komisch wie unterschiedlich die Meinungen da sind. Ich fahre jetzt schon ca. 4 Jahre und gut 15.000 km mit dem Heidenau K58. Ich bin damit super zufrieden. Fahre damit im Sommer immer zur Arbeit und somit auch immer mal durch Regen. Aber vielleicht bin ich auch einfach ehr der vorsichtige Fahrer und bringe so einen Reifen bei Regen nicht so schnell an seine Grenzen. Und vielleicht sind deshalb auch die Meinungen zu den Reifen so unterschiedlich. Wahrscheinlich muss jeder "seinen" Reifen finden.
Moin, ich nochmal.
Ich hab im Frühling die contiMove 365 angeschafft und bin sehr zufrieden damit. Hatte sie auf der diesjährigen Alpen-Tour drauf, und wie immer gab es quasi 6 Tage Regen. Im Gegensatz zu allem, was ich bisher drauf hatte, gab es keine Rutschpartien, und das bei jeder Menge nasser Passstraßen. Mein Freund hat Flip mal ne nasse Parkhaus-Estrich-Einfahrt runtergejagt und war ziemlich begeistert.
Allerdings fühlten sich die Reifen für mich neu quasi unfahrbar an, wenn ich die 50km/h überschritten hab. Erst nach Experimenten mit dem Luftdruck und der Dämpfereinstellung wurde es besser. Toll find ich sie bei Vollgas immer noch nicht, aber da das im täglichen Gebrauch weniger eine Rolle spielt als die nasse Fahrbahn, leb ich damit.
Werd ich mit Sicherheit wieder für eine Tour kaufen. Schwalbe hat sich ja jetzt eh erledigt
du brauchst pmt blackfire Soft vorne, medium hinten. bei deinem fahrstil ist das der einzige richtige Reifen
viel besser, ich darf jetzt offiziell (zumindest offiziell nach Stvo ) den winter durchfahren
du weißt schon, dass es draußen bereits unter 15 grad sind?
du weißt schon, dass ich seit Monaten nur beruflich Auto fahre? (oder den mann ins KH )