Hallo,
Hatte meine COSA 200 Elestart zerlegt und wieder zusammengebaut.
Jetzt startet sie nicht mehr.
Folgende Symptome:
Zündung bei angeklemmter Batterie an; nichts passiert, keine Leuchte in der Tachoeinheit leuchtet. Hupe geht
Wenn ich auf den Starterknopf drücke leuchtet das Bremsenzeichen (das mit dem Ausrufezeichen) und die Ölmix-Leuchte.
Sonst passiert nichts!
Was kann das sein? Habe ich ein Kabel falsch angeschlossen?
Vor dem Auseinanderbau lief der Motor problemlos an.
Wäre super wenn mir einer von Euch helfen könnte.
Danke.
COSA startet nicht: Kein Strom? Nur Brems- und Ölmixleuchte leuchten bei der Starterbetätigung
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hi du,
bin zwar kein Elektrikexperte, allerdings hatte ich sowas in der Art auch schon. Bei mir war dann der Spannungsregler der hinter der Batterie sitzt kaput. Vielleicht ist er bei dir nicht kaput, sondern hast die Kabel dort falsch angeschlossen ? Das würd ich mal prüfen...allerdings kann ich dir nicht sagen, welches Kabel an welchen Anschluss muss...wenn du Pläne lesen kannst, im Reparaturhandbuch von Schneider ist der Elektroplan drin...
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Hallo 1840ls,
die Cosa hat eine Leerlaufkontrolle. Die grüne Neutralanzeige im Kombiinstrument muss aufleuchten sonst lässt sie sich über den Elektrostarter nicht starten. Dazu steckt hinten in/an der Schaltraste ein Kabel das solltest du mal überprüfen.
Gruß, Klaus
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Hallo Klaus,
vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Genau das war es. Jetzt knattert die Cosa wieder.
Nochmals DANKE, das war KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
...da ich am Vergaser rumgeschraubbt habe: kannst Du mir verraten wie die Grundeinstellung des vergasers erfolgt (Nur Leerlaufgemischdüse und Leerlaufdrehzahlschraube)
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Leerlaufgemisch:Rein und 1,5 (3 Halbe) Umdrehungen raus
Standgas individuell mit der LLGES abstimmen -
gilt das für die COSA 200 FL auch? Habe gehört 2,5 Umdrehungen raus????
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kommt auf das gewinde der leerlaufgemischschraube an: feingewinde 2,5 umdrehungen, grobes gewinde 1,5 umdrehungen. aber im endeffekt: stells einfach ein, wies am besten läuft. beim tüff dann nen einstellschraubenzieher parat haben und reindrehen um den CO-Wert bei der AU zu reduzieren.