Hi
meine PK 50 XL2 wurde bei einem Unfall geschrottet. Habe mir einen neuen Rahmen besorgt und jetzt leider festgestellt, dass es von ner PK Automatik Elestart war. Der Tank passt schon mal nicht. Kann man den Vergaser da reinquetschen und passt vor allem der Motor?
PK XL2 Motor in Automatik/Elestart Rahmen?
-
-
Nein, hier die Aussagen von Automatikkennern.
nur die räder passen. allso anderer ramen, andere motoraufhängung und unterschiedliche motoren. das federbein ist ähnlich, aber ob es gleich ist ? haben jedenfalls zwei unterschiedliche teilenummern.
ein schaltmotor passt nur mit erheblichem blechbearbeitungsaufwand in einen automatikrahmen, anschließend müsste das ganze auch noch vom tüv abgenommen werden.
dazu kommt die tatsache das kein loch für die fußbremse und kein schaltgriff dran ist.
-
für die Fußbremse habe ich heute schon Löcher geflext......
ach verdammt, so viel Zeit und Geld da rein gesteckt.... hab echt kein Bock mehr
-
Brauchst fürs Schalten nur den normalen XL2 Lenker.
Die Federbeine unterscheiden sich in der Länge
-
Eines der Hauptprobleme, selbst wenn du alles passend kriegen würdest, ist doch das der Rahmen lt. ABE, sofern du die hast, nicht für Schaltmotoren zugelassen ist und du wahrscheinlich auch keinen TÜV findest der die Bastelarbeiten als Vollgutachten abnimmt.
Buch es unter Erfahrung, mach aus dem Rahmen einen hübschen Blumenkübel oder Couchtisch und such einen Schalterrahmen. -
Hätte auch noch nen XL2 Rahmen