hab mir gerade eine schöne pk 50 von 84 ersteigert...äußerlich ist sie einwandfrei...
weis nur nicht wann bei der das letzte mal das getriebeöl gewechselt wurde...vorbesitzer hat auch alles (75 satz , auspuff usw.) in einer werkstatt machen lassen
so wird er auch bestimmt net wissen...lässt sich relativ schwer schalten...
soo....meine fragen: Was sind die ersten anzeichen das man mal wechseln sollte? was kann passieren wenn man lange nicht wechselt?
wie sind die wechselnintervalle? ist das gut selber zu machen?
Vielen vielen DANK!!!
Wann Getriebeöl wechseln?
-
-
Wechsel es einfach, kann nicht schaden und ist kein Aufwand und auch nicht teuer.
Wenn die ersten Anzeichen da sind, ist es vermutlich schon zu spät...
Einmal im Jahr kannst du der guten schon neues Öl spendieren. -
Mach Dir nicht so viele Gedanken, investier die 3,- € und wechsel erst mal.
Ich wechsel meins einfach einmal im Jahr, im Frühjahr, wenn die Saison anfängt. -
Genau ! Raus mit der Plörre und frisches Öl rein, das kann nicht schaden. Und im Geldbeutel tut das auch nicht weh bei dem Preis den man dafür zahlt wenn man es selbst macht.
-
Und im Geldbeutel tut das auch nicht weh bei dem Preis den man dafür zahlt wenn man es selbst macht.
Wie, gibt's wirklich Menschen die dafür in eine Werstatt fahren?
Was kassieren die denn dann dafür? 10,- € für 2 x Schraube raus und reindrhen + 5,- € Material -
Also ich fahre natürlich füt sowas immer in die Werkstatt!! Ich weiß ja sonst garnicht wie ich mein ganzes Geld loswerden soll!!
-
Also ich fahre natürlich füt sowas immer in die Werkstatt!! Ich weiß ja sonst garnicht wie ich mein ganzes Geld loswerden soll!!
wenn du soviel Geld hast, kannst du mir das auch geben^^
-
Was wolln wir wetten das es Leute gibt die dafür inne Werkstatt fahren ?
Und es gibt sicherlich auch Werkstätten die dafür noch alles inkl 30 € kassieren.
Das man das dafür gut 10 mal selbst machen kann iss vielen wohl nicht bewusst. Aber so Leute gibt es immer. Ich gehör zum Glück nicht dazu
-
Könnte ich, aber mach ich nicht. Je reicher, desto geiziger!
-
Zitat
Könnte ich, aber mach ich nicht. Je reicher, desto geiziger!!
ich bin arm, jung und brauch das Geld xD
-
da bist du nicht der einzige hier
-
Was muss ich denn beim wechseln beachten??
ist das nur: ölablasschraube auf...öl raus; wieder zu, 250 ml sae30 oben rein...fertig???? oda kann man da wichtige sachen falsch machen???
Danke -
Zitat
a kann man da wichtige sachen falsch machen??
die ölablass/ einfüllschrauben nicht zu stark anziehen.... sonst überdrehst du die.---> neues gewinde reinschneiden
-
Bevor du die Ablassschraube aufmachst, mach auch die Einfülschraube auf---->Oil läuft ruiger raus.
Wenn du eine etwas größere Tour gemacht hast, kann das alte Oil verdammt heiß sein.