Hallo mal wieder,
nachdem ich die Lager der Bremstrommel und -ankerplatte erfolgreich gewechselt habe, hab ich mir die Vorderachse nochmals genau angeschaut und bemerkt, dass sie doch schon ziemlich eingelaufen war durch die vorher montierten defekten Lager. Also habe ich entschieden die Schwinge zu wechseln. Die Sicherungsbleche der Achse waren schnell entfernt, dann begannen die Probleme: Die Achse ließ sich nicht Auspressen! Weder Wärme, noch sämtlich zur Verfügung stehende Werkzeuge haben den durchschlagenden Erfolg gebracht, nur ein paar Zentimeter Raumgewinn waren zu erzielen, daraufhin Entscheidung zum Ausbau der Gabel und Auspressversuch mit Werkstatt-Schraubstock (er hat es nicht überlebt!) ebenfalls erfolglos. Jetzt hängt der Lagerbolzen auf halben Weg in der Gabel und bewegt sich keinen mm mehr. Die Schwinge wurde auf russische Art (abgeflext) entfernt, die Lager sind draußen, nur die Achse steckt noch fest. Kann mir jemand sagen wie es jetzt weitergeht. Bin echt ratlos. Kann mann so was in einer Autowerkstatt irgendwie hydraulisch auspressen oder ist die Gabel nun reif für den Schrott und eine neue fällig, kostet allerdings bei SIP um die 200€! Wär echt für ein paar Tips sehr dankbar.