klingt logisch wenn man es erklärt bekommt
Nochmals vielen dank an euch
klingt logisch wenn man es erklärt bekommt
Nochmals vielen dank an euch
Nix zu Danken, dafür ist n Forum da
hatte keine lust alles zu lesen: kicker hing herunter: das ding hat kein getriebeöl mehr und das kickerritzel hat auf der nebenwelle gefressen. hätte übel ausgehen können, oft genug landet der kicker im asphalt. die zähne dann auch, nur ca 30 meter weiter die straße runter.
...hätte übel ausgehen können, oft genug landet der kicker im asphalt. die zähne dann auch, nur ca 30 meter weiter die straße runter.
@chup4 du meinst sicher die eigenen zähne, stimmt's?
@pk-paule bevor du einen polradabzieher kaufst, sieh dir das polrad genau an. an meiner schbäschl hab ich mir einen abgekaspert, bis ich feststellte, dass ich gar keinen brauche. aber frag mich jetzt nicht, wie ich das polrad letztendlich abbekommen habe.
ach und herzlich willkommen im südteil der republik.
bevor du einen polradabzieher kaufst, sieh dir das polrad genau an. an meiner schbäschl hab ich mir einen abgekaspert, bis ich feststellte, dass ich gar keinen brauche. aber frag mich jetzt nicht, wie ich das polrad letztendlich abbekommen habe.
ach und herzlich willkommen im südteil der republik.
indem du die polradmutter gegen den seegering gekontert hast
Hallo zusammen
lange nichts passiert, werkzeug motorhalter etc. habe ich nun da und den Motor erfolgreich rausgenommen und angefangen zu zerlegen......Fazit. ich werde das teil nie wieder zusammen bekommen
Ich poste euch mal nachher ein paar Bilder das Ihr auch mal ein Blick auf den zustand werfen könnt.
Soviel sei gesagt überholt ist die defenitiv nicht wie der Vorbesitzer so herum prallte.
Die Seicht aus jeder ecke
Lg
Paulo
Nun hier die Bilder
Um die Silberne V50 geht es, die misch farbene (Zorro) ist die von den Studenten Händen gerettet habe (weiß nicht mal genau was für eine das ist)
Wie Ihr seht ist der Öl Verlust nicht schlecht (Ironie aus)
Nun bin ich dabei das Lüfterrad aus zu bauen, leider ohne erfolg gibt es verschiedene Polrad Abzieher?
Ich habe mir ein Komplettes Werkzeug Set gekauft nur leider passt das ding nicht rein (zu groß)
Irgend welche Ideen?
Lg
fazit. ich werde das teil nie wieder zusammen bekommen
papperlapapp, auch du wirst das hin bekommen.... nimm z.b. diese anleitung klick
achte darauf das du die teile in der reihenfolge (aufn tisch oder wo auch immer du platz hast) in der du sie abgebaut hast sortiert ablegst. mach fotos wo welche schraube hin gehört, desto mehr desto besser und dann klappt das schon
nun bin ich dabei das lüfterrad aus zu bauen, leider ohne erfolg gibt es verschiedene polrad abzieher?
hat es überhaupt ein innengewinde oder wird es mittels seegering abgezogen?
Habe es mir nochmals angeschaut, ist das Prinzip mit dem Seegering.
D.h. gegen Seegering kontern oder?
Ich war zu vor eilig und habe den Seegering entfernt (ging auch relativ leicht) werde versuchen das ding wieder rein zu fummeln und mit kontern probieren ob ich es dann abbekomme.
Die böseste Überraschung war beim öl ablassen da waren nur noch 3 tropfen drin :o
Allerdings erklärbar wieso das ganze ding so versüft ist, irgendwo kommt es raus
Du solltest eine Kragenmutter drin haben die dann am Seegering anliegt und das Polrad rausdrückt.
du solltest eine kragenmutter drin haben die dann am seegering anliegt und das polrad rausdrückt.
du solltest eine kragenmutter drin haben die dann am seegering anliegt und das polrad rausdrückt.
ja da ''war'' eine habe sie rausgeholt :s also die wohl wieder rein wa ? :d
danke dir rassmo
Sooooooooodele
Bin wieder dazu gekommen zu schrauben.
Ich habe das ding nun gespalten neu gelagert neu abgedichtet etc.....
(sie sprang sogar an :O )
Beim Öl ablassen ist mir aufgefallen das extrem wenig Öl drin war (2 tropfen mit bier und fantasie)
Und der Ganze Motor war verölt.
Dichtung am Zylinder hatte eine Riss (alle Dichtungen jetzt neu)
Kickstarter Gummis waren gar keine vorhanden.
Meiner Meinung nach Lief das Ding zu fett (Zylinder war absolut verrusst)
Als Setup war drin
-Ori. Pott
-16/10 Gaser
-75er Polini
-68 HD
Neu
-Sito
62 HD
werde es mal so testen wie sie läuft.
Habe es immer gemerkt das bei 55 KMH sie mehr wollte aber einfach nicht ging (und ein extremer Benzin Gestank dabei)
Sooodele heute war es so weit..... Die Mühle IST sauber angesprungen und lief auch super die ersten 15 km danach ist sie abgesoffen während der Fahrt, sie sprang auch sofort an,aber leider sobald ich Gas gebe geht sie aus.
Vergaser reinigen? Oder weiß jemand woran es noch liegen könnte?
lg
Siehe da vergaser ins Ultraschall bad gelegt und das ding läuft besser den je
Jungs ich brauche nochmals eure Hilfe!
Thema Vergaser
ich ch habe einen ori. Del dingsbums gaser drin 16/10
das Ding kommt mir allerdings so vor als wäre es schwach um die Brust.
Habe überlegt einen 16/16 zu verpflanzen.
-bessere Beschleunigung?
oder was würdest ihr mir empfehlen ?
Also ne Umrüstung wäre schon gut , besser gleich auch die übersetzung ändern , dann haste richtig Spass mit dem Roller
also ne umrüstung wäre schon gut , besser gleich auch die übersetzung ändern , dann haste richtig spass mit dem roller
kannst du mir eine übersetzung empfehlen? ich will halt nicht mit der endgeschwindigkeit an der unendlichkeit kratzen sondern mehr an der beschleunigung popeln, max speed sollte so ca 60 kmh sein (jetzt 55 laut tacho).
sachen die ich auf jeden fall noch einbauen will
19/19 gaser
16er ritzel (kommt drauf was ihr jetzt mir empfehlt wegen übersetzung)
membran ansaugung (sinnvoll bei kurzhub 75er polini???)
wie gesagt ich will einfach nur eine göttliche beschleunigung.
jemand noch irgend welche vorschläge?
Damit du mit dem Poliski keine Drehorgel hast mach ne 3,72 Übersetzung rein und dann sollte er bei 75ccm ruig laufen
Nimm lieber nen 102ccm Zylinder mit 3:00er Primär , mit dem 19/19 ist das ne oft verbaute Kombination
dann zu guten Schluss nen schönen Auspuff ...
3 Scheiben Kupplung kannste lassen , reicht voll und ganz