Hallo,
an meiner pk125s automatik ist (beim Vorbesitzer) das dünne Massekabel mit der Schraub-Öse von der CDI abgegammelt. Sie läuft trotzdem rund und laut tacho knappe 90. Drum ist es mir auch erst nach gut 2 Monaten aufgefallen.
Würdet Ihr dann ein Neuteil verbauen? So wie ich das verstanden habe, ist an einem Stecker der CDI eh Masse angeschlossen, oder?
Mir hats neulich auch alle neuen und korrekten Lampen innerhalb kurzer Zeit zerschossen, aber das schiebe ich mal auf den laderegler, da ist bereits ein neuer bestellt!
Also, CDI tauschen oder nicht?
mfg Wolf
Pk125s Automatik - Massekabel von Zündzentrale abgerissen - läuft trotzdem - Problem?
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Du hast dir 5 Spulen ZGP und der ist Das recht egal. Bei der mit 4 Spulen siehsts anders aus.
Die Durch brennenden Lampen kommen vom Regler.
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Na ja so ganz egal ist das nicht, denn jetzt muss die CDI die Masse über das weiße Kabel direkt von der Lima ziehen, auf Dauer werden das die Kabel nicht mögen, denn das ist die Masse der Zündung. Ich würde die CDI ersetzen, denn die Kabel in der Zündgrundplatte zu ersetzen ist ein Riesenaufwand, im Gegensatz zum Tausch der CDI.
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Das ist wohl war, mit der ZGP hatte ich bei der 50er schon so meine üblen Stunden. Da Tausch ich doch lieber gleich aus, Danke für die prmpte Hilfe!
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am besten wechsel ich auch gleich zündkabel, Kerze und Kerzenstecker mit, wenn ich schon drüber bin!
Hat einer Ahnung ob der Kerzenstecker entstört ist? nicht oder?
mfg Wolf -
Kannste machen, musste aber nicht. Ist dem Roller ziemlich Schnuppe
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Ja der ist entstört, Stecker 5 KOhm mit oder ohne Blechhülse, Kerze ohne Widerstand.
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Respeckt, da hat wer Ahnung! Danke für die Antwort!
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Update: Neuer Laderegler (ebay) ist nur halb so hoch wie der alte, aber mal sehen...
Neue Zündspule (auch ebay) sieht ziemlich original aus fürn Nachbau.
Eingebaut und geschaut: läuft unrund, springt schlecht an und dreht nicht wirklich hoch.
Alte Zündspule wieder rein und alles war prima.
Tesfahrt: Bei Vollgas immer wieder kurze Leistungsabfälle, hat wer ne Idee woran dass jez liegen könnte? Laderegler kommt dafür ja eigentlich nicht in Frage, oder?
Ps: Zündkabel, Stecker und Kerze sind noch nicht neu! -
Pickup defekt
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So Spontan? ach menno, mir bleibt aber auch nix erspart ...
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Die Anzeichen von Leistungsverlust sprechen dafür
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Update:
Fehler kommen, Fehler gehen.
Plötzlich läuft Sie wieder richtig rund!
Schlussendlich habe ich am letzten Fitzelchen der Massekabels der Zündzentrale nochmal was anlöten können und diese also nicht getauscht. Obs das jez gebracht hat?!? mal sehen!
Der Laderegler is also neu und bis jez is alles prima. Immer Neu ist scheinbar doch nicht immer am besten!
mfg Wolf