habe ein erneutes Problem mit unserer Vespa
sie springt 1a an, allerdings geht sie ohne mit dem Gas zu spielen aus. bei gezogenen choke gehts. Ein guter Schrauber hat sich die Sache heute angeschaut. Durch die gemisch schraube konnte er nichts erreichen. Sie zieht auch falschluft. Motor dreht extrem hoch, erst durch ziehen des choke kommt sie wieder runter. Den Vergaser hat er jetzt mitgenommen zum reinigen. Kann es wirklich am Vergaser liegen oder sind es doch die Dichtungsringe am Motor? Schließlich geht sie ja durch den choke wieder runter
Motor dreht hoch, falschluft? Vergaser oder Simmering?
-
-
Bei Falschluft kommt sie häufig durch Chokeziehen wieder runter. Woher die Falschluft kommt kann man dabei nicht sagen. Es kann der Vergaser sein, es können die Simmerringe sein oder irgendwas Anderes. Laß ihn den Vergaser reinigen und dann siehst du ja ob es daran lag.
-
ok Danke für die Antwort. dachte nur man könnte es so sofort eingrenzen auf den vergaser durch den choke. simmerringe gibt es ja zwei. einer davon müsste leichter zu wechseln sein. beim anderen müsste man doch den Motor spalten. ist das viel aufwand?
-
simmerringe gibt es ja zwei. einer davon müsste leichter zu wechseln sein. beim anderen müsste man doch den motor spalten. ist das viel aufwand?
ja, einer unter der zgp und einer kupplungsseitig von innen.
den kupplungsseitigen ring kannst du testen, zumindest grob, indem du das getriebeöl abläßt. wenn es nach benzin riecht dann ist der ring hin. dann kannst du noch einen schwach aufgeblasenen luftballon über die entlüftungsschraube halten und den motor anlaßen. dann sollte sich die luftmenge in ballon nicht ändern. wenn beide tests negativ sind dürfte es an dem ring nicht unbedingt liegen.
den unter der zgb kannst du wechseln indem du polrad und zgp abmachst. also rel. schnell.
ob motor spalten viel aufwand ist sieht jeder anders, machbar ist es in jedem fall. ich vermeide es wenn ich kann.