Habe hier noch ein Polrad liegen für den 19er Konus mit defektem Abziehergewinde. Die Polräder sind ja leider nicht gerade günstig. Würde gern in den Block ne 20er Welle einbauen weils dafür meiner Meinung nach besser Teile gibt. Kann ich den Konus wechseln das es auf ne 20er Welle passt und das Abziehergewinde wieder schön ist?
Neuen Konus einbauen Polrad
-
-
An sich geht das schon, da die Polräder meist gleich sind. SIP bietet ja z.B. die Lüfterräder mit unterschiedlichen Konen an. Allerdings musst du den neuen Konus erstmal beschaffen können, dann den alten ausbohren (die Nieten), den neuen einsetzen und wieder fest vernieten. Anschließend das Lüfterrad noch wuchten. Wenn du also keinen immensen Maschinenpark daheim hast, ist das Ganze sicherlich deutlich teurer als ein Lüfterrad für 80€ bzw gebraucht für nen Apfel und n Ei.
Gruß
-
Wuchten wurde ich nicht machen, die Teile laufen ja so schon unrund wie nix gutes
-
Die Polräder und Kurbelwellen meiner Motorräder und Vespas sind immer gewuchtet. Die Motoren danken es dir mit deutlich mehr Laufruhe und die Kurbelwellenlager mit längerer Lebensdauer. Ich würde die paar Euro an deiner Stelle in die Hand nehmen.
Gruß
-
Ein "Paar" Euro wäre Schön. Nur weil Piaggio keine mehr baut muss man ja keine Mondpreise verlangen
'Werd ich mir wohl mal eins ersteigern müssen
-
Servus,
ich hätte da keine Bauschmerzen, die Narben des Polrades haben ja so wenig Masse, im Zweifelsfall lässt es abdrehen,
im GSF macht das einer für 30 Teuros inkl. Wuchten. -
gsf macht das einer für 30 teuros inkl. wuchten
zuzüglich des versandes 2x 7 euro.