Und? Zündfunke da oder nicht da?
50 Special bj.72 nach umrüsten auf 75ccm nicht mehr anzubekommen
-
-
Wo kommste denn genau her?
-
So! Zündfunke vorhanden! Gottseidank...
Es ist bei dem RMS in der tat kein Pfeil auf dem Kolbendach, da steht lediglich 47,00 mm! Der tip mit dem Kolbenfenster war der ausschlaggebende, vielen dank, denn dieses zeigt bei mir Richtung Auslass. Also Richtung flansch vom Auspuff. Das ist falsch?!!!?!!
ich werde den Kolben demontieren und um 180 grad drehen, so das die Öffnung am Kolben Richtung Einlass zeigt... Ist das korrekt?!
-
@ vespaschieber, komme aus Filderstadt. Stuttgart Flughafen...
-
Ja, Fenster Richtung Einlass, also muss in Fahrtrichtung zeigen.
-
Alles erledig. Zylinder gedreht, alles wieder montiert. 72er düse drin, und...
... Fährt nicht!
Zumindest will sie nicht richtig kommen. Knattert bisschen, raucht ohne Ende, nur durch mühseliges anschieben. Ohne Gas geht sie sofort aus. Zündkerze nass!!! Was mach ich nur falsch? -
ich bekomme sie einfach nichteheliche an
zuerst mal ot. was hast du da eigentlich geschrieben bzw. gemeint bevor, wie ich vermute, die rechtschreibprüfung zugeschlagen hat?
zurück zum topic. hast du die hd wieder auf 72 oder 74 runter?
-
Hehe das sollte heißen ich bekomme sie einfach nicht an, meine Zündkerze ist zu fett...
hd ist ist nun auf 72! Wie ihr empfohlen habt. Resultat, anschieben wie ein Rindvieh um unregelmäßiges knattern und ne menge Rauch zu ernten! Frustrierend!!! Und Zündkerze immer noch zu fett!
-
Welche ND? Vergaser eingestellt? ZZP ist wo?
Grüße
Zapper -
dachte ND egal...kann aber auch nicht sagen was für eine drin ist.. ZZP???
-
ND ist in der Form nicht egal, wenn viel zu fett, dann startet Deine Kiste nicht und macht nur blauen Dampf. Vergaser einstellen! Leerlaufgemisch!
ZZP = Zündzeitpunkt.
Grüße
Zapper -
ND ist vermutlich orginal..16/10er... ZZP kann ich nicht sagen. blauer dampf ist richtig!
-
Leerlaufgemisch hast Du eingestellt?
Grüße
Zapper -
...ganz rein und 1 1/2 bis 2 wieder raus...
-
by the Way... Als ich vorhin das Zylindergehäuse unten hatte, viel mir auf das im Motor der Pleuel ziemlich "unter Wasser" steht. Muss das so sein? Also ich meine es ist nicht nur ein Film, es ist wie aufgefüllt. Ich versteht?
-
Mach mal den Luftfilter ab und probier dann die Kiste anzukicken. Wenn das dann auch noch nicht klappt. Schieber vom Gaser aufmachen und Bremsenreiniger/Startpilot reinsprühen. Erneut kicken. Wenn die dann nicht kommt ist Dein ZZP arg daneben. ZZP kontrollieren. Polrad ab und auf die Standardmarkierung einstellen. Passfeder vom Polrad kontrollieren. Nuten Polrad und Kurbelwelle kontrollieren.
Grüße
Zapper -
Ok. Das ist mal ein Rat... Sänke soweit, werde es in dieser Reihenfolge probieren. Der was mir das Zylinderkit verkauft hat (Marc Büttner von LTH, evtl. Bekannt) hat mir auch geraten, wörtlich: "die Zündung etwas runter drehen".
Jedoch dazu einige fragen:
- Schieber vom Gas ( vermutlich am Vergaser? Bitte um nähere Erläuterung)
- zum Zündung einstellen, Spezialwerkzeug nötig?
alles weitere frage ich dann wenn ich soweit bin...
Dabke
-
Zündung einstellen bzw abblitzen, schau dir mal das Sesamstrassen video hier an:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So eine Pistole gibts fürn 20ni bei Polo oder Louis -
Den Schieber siehst Du, wenn Du den Luftfilter abbaust. Der befindet sich dahinter. Einfach Vollgas geben, dann ist der Schieber (in der Regel) komplett geöffnet.
Zum Zündung einstellen brauchst Du einen Polradabzieher und nen Schraubendreher um die Zündgrundplatte zu lösen und zu verstellen.
Hast Du eine E-Zündung oder eine Unterbrecher-Zündung? Bei der Unterbrecherzündung müsstest Du den Abstand vom Unterbrecher prüfen und ggf. einstellen.
Grüße
Zapper -
Frag mich bitte nicht nach meinem Zünder... Vermutlich ein unterbrecher?!
jungs vielen dank, ich melde mich (sicher) wieder. Muss erstmal in die spätschicht und schaue morgen früh weiter.
Danke, danke, danke....
-