ps: achja..und ne zz-pistole kriegste nicht für"n zwanni ( das war mal) mit 40.- bist dabei
wäre mir neu....
ps: achja..und ne zz-pistole kriegste nicht für"n zwanni ( das war mal) mit 40.- bist dabei
wäre mir neu....
Bin von Louis und Polo ausgegangen Hosch.Mal gleich abgespeichert.
Danke für den Hinweis
DILLE
...wenn ich den Kolben an den oberen Punkt bringe (lediglich optisch durch Zündkerzenloch schauen, ohne kolbenstopper o.ä.), und dann durch das Loch im Lüfterrad schaue, sehe ich das die zwei Kontakte etwa (Augenmaß) knapp einen milimeter, oder vielleicht einen 3/4 mm auseinander sind. Könnte auch 0,5 - 0,6 mm sein. Schwer zu sagen.
Wie weit müssen die Kontakte auseinander sein? 0,4 mm??
genau, 0,4. Bei bedarf kann ich dir die tage ne fühlerlehre bis bad cannstatt bringen...
alles klar 0,4mm.. vielen danke, die leihe ich mir von der arbeit. aber sehr nett.
PS: jemand wollte zu beginn sehen wie ich meinen auspuff gereinigt habw, dazu hab ich einige bilder in mein profil hochgeladen. von auftrennen über rienigen bis zu schweißen.
Gibts hier paar Leute aus der Stuttgarter Umgebung?
...wenn ich den kolben an den oberen punkt bringe (lediglich optisch durch zündkerzenloch schauen, ohne kolbenstopper o.ä.), und dann durch das loch im lüfterrad schaue, sehe ich das die zwei kontakte etwa (augenmaß) knapp einen milimeter, oder vielleicht einen 3/4 mm auseinander sind. könnte auch 0,5 - 0,6 mm sein. schwer zu sagen.
wie weit müssen die kontakte auseinander sein? 0,4 mm??
was veranlaßt dich zu der vermutung das die kontaktöffung am ot 0,4mm betragen muß? die größte öffnung wird durch die stellung der zgp zur kurbelwelle, bzw. der höchsten stelle der nocke, bestimmt. das muß nicht der ot sein.
Das habe ich ja hier bestätigt bekommen, das die Öffnung 0,4mm betragen muss.. Wie weit soll sie denn nun geöffnet sein?!
achso.. Ich dachte der wenn der Kolben ganz oben steht, habe ich den ot! Also doch mit Markierung... Danke!
Wenn der Kolben ganz oben steht dann hast du den OT, das ist schon richtig. Nur das ist nicht zwangsläufig der Moment an dem der Unterbrecher maximal, das sollen 0,4mm sein, öffnet.
Ist evt. die Verbindung Zylinder - Motor undicht? ich hatte das neulich, weil mir das Gewinde eines Stehbolzens kaputtgegangen ist. Dadurch war der Motor extrem laut, hat Falschluft ohne Ende gezogen (hochgedreht), sich dann mit einem Zischen/Knallen verabschiedet und sich insgesamt sehr ungesund (mager) angehört. Mit neuen Stehbolzen und neuer Zylinderfußdichtung klappts bestens.