Hi PXValencia,
hast du noch noch eine Kiste mit Sattel und Gestell für eine PX?
Hi PXValencia,
hast du noch noch eine Kiste mit Sattel und Gestell für eine PX?
Hi, nein hab keine mehr da aber ich kann welche besorgen. Ich weiss aber noch nicht in welchem zustand die sind, ich lass es dich wissen sobald ich Bilder habe.
Hast du Zeitdruck oder geht es nach den Feiertagen auch noch?
Würde kosten 100 euro plus Versand.
Gruss Nici
Kein Zeitdruck, feiere erst mal in Ruhe Weihnachten.
Wenn Du bilder hast, einfach wieder melden, dann sehen wir weiter.
Güße nach Spanien...
hast PN
Hi,
ich suche Ersatz für das Schloss hinten an der Box.
Hat da jemand einen Tipp.
Hat da jemand einen Tipp.
Ja, was hast du denn alles noch an Innereien?
Ich habe Fragmente des alten Schloßes
Vermurkselt, aufgebohrt.
Hast du den Schließhebel noch? Und die gelbe Abdeckung?
Sicherlich in der Halle in der Box. Habe mir nur das Schloß mitgenommen.
Habe folgenden Film gefunden:
Muss mal den PKvalencia wegen anderem Schloß anfragen.
Ich glaube ich habe es gefunden:
Wenn du den Hebel hast kannst du das Schloß nehmen. Schließweg A.
Die abgeflachte Seite ist etwas größer als beim Original so das man etwas an der Box abfeilen muß. Außerdem muß an der gelben Abdeckung innen eine Öffnung geschaffen werden. Alles in 10 Minuten erledigt. Außerdem den alten Schließhebel verwenden da die mit dem Schloß lieferbaren nicht passen.
Super messe ich mal nach. Wenn ich mich richtig erinnere sieht das bei mir anders aus.
Danke dir. Durch die Inspiration kam der Durchbruch. Man muss nur nach dem richtigen Begriff googlen.
Also morgen früh mal in die Halle fahren und nachgucken.
Hast du schon mal die Gasfedern getauscht?
Hast du schon ein Bild vom montierten Zustand?
nein Box auf Vespe...........
Variante "Kühlbox" ist Klasse.
Ich mache mir noch eine Halterung in den Anhänger, dann kann ich die auf der Ladefläche hinter die Vespa packen und auf das kleine Gerödel da reinwerfen.
Im Juni geht es wieder nach Italien zum Raduno.
Danke für die Tipps.
Ich bin mal Spielverderber und beende das lustige OT...
Meine Box ist auf dem Weg ...
ValenciaPX sagt, es gibt bei seiner Quelle nur noch gaaanz wenige.
rassmo ich war heute mal nach der Box gucken.
Auf der Innenseite sitzt ein Blech, da könnte eine Abdeckung angeschraubt gewesen sein, habe ich aber ohne Deckel bekommen. Da baue ich einen Tupper um:-)
Das Schloß hat ja so einen Haken und eine Feder, Wenn man den Deckel runterdrückt schnappte das in den Riegel des Deckels ein.
Ist das bei dir auch so? Oder gibt es verschiedene Sorten Boxen?
Ich muss mal sehen was ich mir da zusammenbastele wenn das Schloß da ist.
@aarwespe Ob es unterschiedliche Boxen gibt kann ich dir nicht sagen. Das Metallteil ist in jedem Fall die Befestigung für das Plastik. Normalerweise sollten dort in den Ecken Gewinde sein.
Wenn du den Haken weiterhin so verwenden willst das du dun Deckel bei abgezogenem Schlüssel einfach zuschlagen willst dann mußt du Änderungen vornehmen.
Entweder ein Hilfsriegel den den Haken betätigt, wobei der Haken frei beweglich bleiben muß und nur von der Feder in Schließposition gehalten wird. Ich habe mir die Arbeit gespart da ich sowieso die Box aufschließe, befülle und wieder verschließe so das der Schlüssel in dem Moment steckt. Außerdem kann ich so sicher sein das ich den Schlüssel, inkl. Rollerschlüssel, nicht versehentlich in der Box einschließe.
Wenn das so funktioniert, reicht mir das auch so. Die "Schnapp"Version brauche ich auch nicht.
Es sei denn ich fange als Bote für Post und/oder Pizza an.