Was würdet ihr dafür zahlen?
-
-
Mit den Argumenten, dass es ne PK und keine V50 ist.
Für ne PK halte ich den Preis für um einiges zu hoch.
Da ich aber nicht der SF-Spezi bin, möchte ich ungerne eine Zahl nennen, da kommen bestimmt gleich noch einige. -
Der Unterschied besteht worin??????
-
die v50 ist eine ältere modellreihe die von anfang der 60iger bis etwa anfang 80iger "fast" unverändert gebaut worden ist.
die folgemodelle waren:
pk 50 s
pk 50 xl
pk50 xl 2V50
das model welches du im auge hast ist ein pk 50 xl. für 850 zu teuer, musst z.b. auch noch ein neues versicherungskennzeichen kaufen.
mein max preis wäre 600 etwa und das ist noch relativ großzügig -
Mit was für Argumenten kann ich den preis soweit runter drücken?
-
dafür haben wir zu wenig informationen. nützlich wären noch z.b laufleistung, alles original usw. papiere da? schlüssel da?
-
Preisdrücken kann ich super...
Aber da müsst ich daneben stehn.Also Profiltiefe. Wie alt sind die Reifen? Pro Reifen kannst 40 Euro beanschlagen sag einfach Montage, Felgenwechsel und Schlauch brauchst auch nen neuen.
(Meine Heidenau K50 Reinf. ham komplett mit Aufziehen auf die Felge nur 25 gekostet.)Dann mh. Schau in den tank. Rein mim Finger und wenn ne Ablagerung drann bleibt muss der Tank "professionell" gereinigt werden.
Wenn er meint ja des kannst ja selbst machen -> sagst: du brauchst Spezialwerkzeug dazu wie beispielsweise nen Benzinhahnschlüssel.Wenn de den Tank sauber machst "musst" natürlich gleich noch den Vergaser sauber machen. Neuer Vergaserdichtsatz kostet 5 Euro.
Solang irgendwas halbwegs plausiebel klingt kannst nen Unwissenden da ganzschön runterhandeln. Und der Preis is ja eh n bisschen hoch
Lg, Andi
-
WOW, das sind ja richtig gute tipps;) daran hatte ich gar net gedacht!!!!11
Naja eben die KM weisst ich nicht, papiere sind da, ja! Schlüssel ebenso!
-
und was sich wirklich lohnt ist nen Blick unter die Fußmatten zu werfen!
Einmal von unten unters Trittblech und einmal eben die Fußmatten runter.
Bei den Scheiß Gummimatten sammelt sich gern mal wasser drunter an.
Feinstaub Zwischen Fußmatte und Lack zerstört den Lack soweit, dass Rosten gern mal möglich ist. -
Ich würde doch mal einfach versuchen ihm zu sagen, dass der Preis utopisch ist.
Oder würdest Du in nem VW-Forum fragen wie Du den 08/15-Golf von € 10.000 auf (realistische) € 4.000 gedrückt bekommst?
Nee, Du würdest den Verkäufer auslachen und ihn mit der Karre stehen lassen.
Wenn er nicht auf eine realistischen Preis eingehen will, lass die Karre stehen und such´ Dir ne neue. Wenn´s denn ein Schnäppchen wäre, wäre sie auch schon weg...
Die € 600 von nipples12rock halte ich für extrem hoch... -
*Leicht OT*
Ich frage mich, warum man einen so dreckigen Motor photographiert?
Ist Wasser und Shampoo schon so teuer, dass es sich nicht mehr lohnt? -
Trotzdem noch ein paar ergänzende wichtige Punkte:
- Welche Laufleistung?
- Wie viele Vorbesitzer?
- Wann war der letzte Kundendienst?
- Wann war der letzte Ölwechsel?
- Hat die Sitzbank Risse?
- Ist der Scheinwerfer / das Rücklicht trocken?
- Wie alt ist die Batterie?
- Wie gut springt das Teil an?
- Wie schnell fährt das Teil? Mein Tipp: Einmal mit und einmal ohne Licht fahren. Wird die Vespe mit Licht etwas langsamer und ruckelt, dann hat sie ein Problem an der Zündung.
- Gibt es äußerliche Anzeichen von Ölverlust?
Beste Grüße,Automatix
-
Also ich denk mal, dass du meit den hier genannten Gründen die Vespe schon auf 500-600 drücken kannst.Vielleicht noch a bissla niedriger
-
oh: und meiner meinung nach ganz entscheidend: wann awr mal eine motorrevision?
ab einem gewissen alter werden die simmerringe IMMER fällig, das ist in der werkstatt ne reparatur von knapp 400 euro. selber machen kostet nur n paar euro und ca 6h zeit.
ggf probefahrt machen und das dinge richtig heiß fahren, dann im stand leerlauf rein und hochdrehen, kurz gas so halten, dass sie mit guter drehzahl weiterläuft, dann gashahn zu machen und gucken was der motor macht:
dreht er niocht runter, oder nur sehr widerwillig oder mit choke, sind die simmerringe hinüber.
-
hab den preis leider nicht drücken können:( schade.....wollte immer noch 800€ das ist mir zu viel für so ne vespa diesen types............naja bin also noch auf der suchen, her mit euren vespas:)
-
Für 800 Euronen muss das Teil wirklich spitze sein. Und wenn man schon so viel Geld für eine Blechvespe ausgibt, dann besser beim Händler. Der hat nämlich später auch eine moralische Verpflichtung für den Deal den er gemacht hat und haftet bis zu einem Jahr für das was er Dir da verkauft.
Also wenn so viel Geld, dann vielleicht 100 bis 200 Euronen drauflegen und gleich die Garantie mitkaufen.
Ansonsten viel Erfolg bei der Suche.
Beste Grüße,
Automatix