Hallo,
kann mir jemand einen Montageständer empfehlen?
Gibt ja anscheinend eine ganze Menge verschiedene...
Grüße,
Kermit
Hallo,
kann mir jemand einen Montageständer empfehlen?
Gibt ja anscheinend eine ganze Menge verschiedene...
Grüße,
Kermit
Das richtet sich da nach, wie viele Motoren Du bearbeiten willst, und wie bequem Du es möchtest. Bei einem Motor reicht ein einfacher, willst Du den Motor auch starten können, kommt die Stufe 2. Wenn Du den Motor auch noch um 180° schwenken willst, kommst die Stufe 3. Wenn Du jeden Tag da mit arbeiten willst, Stufe 4.
Für so einmalige Aktionen reicht es den Motor einfach stabil auf die Werkbank zu legen.
Der Smallframe-Motor steht meines Erachtens ohne Halter schon sehr stabil, der Largeframe eher nicht. Ich habe mir für den PX-Motor zunächst mal einen Halter aus Dachlatten und stabiler Grundplatte aus Holz zurechtgeschnitzt. Da der Motor noch zweimal aufgemacht wurde, habe ich mir noch einen aus einer Alu-U-Schiene gemacht - steht jetzt seit über einem Jahr in einem Schrank herum.
Den hier hab ich(in der alten Generation) mir geholt GSF-Link musst aber im Forum angemeldet sein damit der Link ins GSF geht
360° drehbar, passend für SF und PXen und Adapter für Wideframe und Cosa jeweils n 10ner
Einmal kaufen und immer glücklich sein