Hallo,
nach ziemlich genau 10 Jahren ist meine Vespa das zweiten Mal umgefallen (Nachbar ist dagegen gefahren) und wie beim ersten mal ist sie auf die rechte Seite gefallen, d.h. vor allem auf die rechte Seite des Lenkers. Dieses mal ist (genau wie vor zehn Jahren) wieder der Gaszug rausgesprungen, d.h. der Griff "drehte durch". Damals hat das ein Freund von mir repariert und nur deshalb wusste ich ungefähr, was ich machen muss. Also habe ich den Lenker aufgeschraubt, den Gaszug beim Vergaser wieder eingeklinkt und ihn danach auch oben im Lenker wieder eingehängt. Jetzt kann ich auch wieder fahren, das Problem ist nur, dass ich, wenn ich kein Gas mehr geben will, den Griff "zurückdrehen" muss, d.h. er geht von selbst nicht mehr zurück oder nur noch ganz langsam. Kann mir jemand sagen, was ich da noch besser einstellen muss? Eigentlich habe ich ja nur am Gaszug was gemacht und kann es nur die Hohlschraube/Hülle/Feder des Gaszugs sein. Muss diese Feder eher zusammengedrückt sein oder eher nicht?
Standgas ist ok, d.h. ich muss glaube ich nicht "alles neu" einstellen, oder?
Viele Grüße