Hallo,
habe meine Vespa soweit fertig, allerdings meint ein bekannter ich soll meinen Vergaser gegen einen 16/16 Dellorto Vergaser tauschen. Macht das Sinn? Was sagt ihr dazu?
Grüße
Hallo,
habe meine Vespa soweit fertig, allerdings meint ein bekannter ich soll meinen Vergaser gegen einen 16/16 Dellorto Vergaser tauschen. Macht das Sinn? Was sagt ihr dazu?
Grüße
Was hast du jetzt, 16/10?
Nimm ein 19/19 !
Ja 16/10 Standard
es kommt drauf an, was du erreichen möchtest. für 102 nur für maximales von der ampel wegkommen und gemütlich 70 fahren reicht der 16.10er aus. bedüsen mit ner 62er hauptdüse.
habe exakt dies (zusammen mit dem originalen aspuff) bei ner freundin verbaut, die damit hervorragend zurecht kommt.
n 19.19er bringt natuerlich mehr feuer und mehr endgeschwindigkeit (ca 10-15 km/h je nach bearbeitungszustand von welle und zylinder und einlass)
Nimm den 19/19!!
und schön abdüsen!
Dann haste auch Ruhe. Ich hab auch den 102 ccm DR mit 19/19 er Vergaser ( HD 82 ). Allerdings habe ich am Motor sekbst noch nix bearbeitet.
Also Plug and Play verbaut. Läuft so schon ganz gut
Wenn du den 16.16er noch nicht hast, nehme gleich einen 19.19er.
Hab bei dem 19/19 er Gaser nen 82er HD drinnen... meint ihr ich sollte noch runter gehen oder passt das soweit?
Das Kerzenbild sagt auf dem Bild so ja gar nichts. Weder hellbraun, verrußt oder weiss oder sonst was. Choketest machen. Alles andere ist Raterei.
Hmm verdammt
wie läuft das mit dem Choketest ab.? Bei Vollgas Choke ziehen und daaaaann
Danke schon mal!
Wenn sie dann noch anzieht, HD zu klein. Wenn sie nichts tut oder etwas in die Knie geht, HD richtig.
1. Er säuft ab. Das ist schon mal gut. HD kann aber auch zu groß sein.
2. Es passiert nichts. Auch nicht schlecht. HD liegt im richtigen Bereich.
3. Er wird schneller. HD ist definitiv zu klein.
Du nimmst eine immer kleinere HD bis Fall 3 eintritt. Und dann nimmst du die HD 2 Nummern größer.
ok super danke für die schnelle Antwort.
Hatte vorher nen 88er dinnen und Kerze war richtig dunkel und habe daher direkt die 82 reingeschossen...
Muss es morgen mal, wenn ich die Zeit finde, testen.
Setup: 102ccm DR
3.00 Primär
19/19 Vergaser und Faco Banane
choketest ist doch kaffeesatzraten.
82er plus minus ist im regelfall nicht verkehrt.
Dankööö
werde das in den nächsten Tagen mal ne längere Strecke fahren und dann nochmal nach der Zündkerze schauen.
Hi, erstmal vielen Dank.
Mach das ganze mit nem bekannten der sich ziemlich gut auskennt. Habe mich für den 19 Dellorto entschieden. Die Düse is glaub ne 72 oder 74, mit ner 82 lief sie net gut. Mein einziges problem ist, während der fahrt hat sie leichte aussetzer, liegt das an der düse?
Hallo,
was heißt: mit ner 82er lief sie nicht gut ?! Aussetzer mit der 82er oder 74er Düse?
glaube bei nem 19er Gaser und 102ccm sind 72er oder 74er Düse zu klein, wobei jeder Motor auch bei gleichem Setup unterschiedlich reagiert...
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege
PS: wie chup4 schon erwähnt hat, biste mit 82 plus minus nicht verkehrt. ne 72 oder 74 wäre in meinen Augen ein bisschen weit weg...
Glaube das hat man doch bei 75ccm ( plus minus natürlich )
original is ne 76er im 19.19er. es kann also sein, dass es hinkommt.
ok danke. wieder was gelernt!
Also meine hübsche läuft und schnurrt wie ein Kätzchen ! Im dritten Gang sehr gemütlich zu fahren, top !