...als ehemaliger Scooterist und Racer... bin ich mit 38 Jahren auf was kultiges umgestiegen. Seit heute bin ich Besitzer einer Vespa PK2XL....restauriert...gekauft für 800 Euro. Was unbedingt gemacht werden muss, der Vergaser eingestellt, zu oft geht er aus in unteren Drehzahlen wenn man an der Ampel steht, säuft ab. Meine Frage ist, wer hat das richtige Mischverhältnis beim tanken als Tip. Ich weiß 1:50 ...sind das 100 ml Oel auf 5 Liter Benzin? Danke....
Heute Vespa PK2 XL gekauft. Welches Mischungsverhältnis ist richtig?
-
-
...als ehemaliger scooterist und racer... bin ich mit 38 jahren auf was kultiges umgestiegen. seit heute bin ich besitzer einer vespa pk2xl....restauriert...gekauft für 800 euro. was unbedingt gemacht werden muss, der vergaser eingestellt, zu oft geht er aus in unteren drehzahlen wenn man an der ampel steht, säuft ab. meine frage ist, wer hat das richtige mischverhältnis beim tanken als tip. ich weiß 1:50 ...sind das 100 ml oel auf 5 liter benzin? danke....
hallo und herzlich willkommen hier bei uns. das mischungsverhältnis ist richtig!
-
Über die Suche ( vergaser einstellen ) findest du da ne gute anleitung. Die einfachste möglichkeit der korrektur wäre über die Standgasschraube die oben auf dem vergaser sitzt. Gut zu sehen wenn du beim reinglotzen am gashahn drehst. Reinschrauben-> standgas höher.
gruß und viel spaß mit deiner neuanschaffung!
-
Über die Suche ( vergaser einstellen ) findest du da ne gute anleitung. Die einfachste möglichkeit der korrektur wäre über die Standgasschraube die oben auf dem vergaser sitzt. Gut zu sehen wenn du beim reinglotzen am gashahn drehst. Reinschrauben-> standgas höher.
gruß und viel spaß mit deiner neuanschaffung! PS: Danke ...weißt Du ausm Stehgreif welche von den Beiden die richtige ist...links oder rechts?
-
und was auch superwichtig ist: den kupplungsdeckel dringend austauschen, der ist für das modell nicht geeignet (gab früher mal ne rückrufaktion). ich würde mich natuerlich grosszügigst bereiterklären, die ienen anderen im austausch zu schicken ...
:D:D:D:D
-
Tausche gegen XL1 Deckel, die alten waren da etwas besser verarbeitet.
Kein Grund das Ding zum Chup zu geben. -
Lass dich nicht verarschen
-
nix links oder rechts, die schraube oben drauf.