Am geilsten finde ich den 8mm Stehbolzen , normal wäre ein 6mm Stehbolzen für den Auspuffkrümmer drin !!!
V50 Special läuft über 60 km/h ... warum?
-
-
Du müsstest eig. nen 75er nur durch draufgucken erkennen. 50er D.R: Es wird der original Piaggio Zylinderkopf weiterverwendet , 75er D.R: Es liegt nen D.R Kopf dabei. Es sieht aber alles danach aus, dass es nen ganz normaler 3 Überströmer 75 D.R ist... evtl. au nen 70er, gibt au leute die sowas verbauen.
-
Ich hoffe ich komme am WoEnde dazu den Kopf mal runter zu bauen und dann messe ich mal. Dann sehen wir weiter. Danke für euere Tipps und Hilfe soweit. Top!
-
du müsstest eig. nen 75er nur durch draufgucken erkennen. 50er d.r: es wird der original piaggio zylinderkopf weiterverwendet , 75er d.r: es liegt nen d.r kopf dabei. es sieht aber alles danach aus, dass es nen ganz normaler 3 überströmer 75 d.r ist... evtl. au nen 70er, gibt au leute die sowas verbauen.
hä watt ?
-
Was gibts da nicht zu verstehen? Wenn der Kopf kein Piaggio ist, kanns schon kein 50er sein. Dan ists n 75er, evlt au 70er
-
Nochmal : wenn er den Zylinderkopf abbaut , und den Kolbendurchmesser misst , weiß er ganz genau wieviel ccm der Zylinder hat !
Das es ein DR ist ist doch schon klar ... -
So, hat etwas länger gedauert. War lange im Urlaub und danach "viel Arbeit". Aber heute hat's geklappt, ich hab den Zylinderkopf abgenommen und mal gemessen.Innendurchmesser des Zylinders ist 50 mm. Wenn ich's richtig gesehen habe, hatte der Zylinder 4 ÜS. Was sagt uns das? Das müsste dann ja wohl ein 85 ccm Zylinder sein, richtig? Aber dafür läuft die Vespa dann ja eigentlich etwas lahm mit ca. 60 km/h. Achja, Vergaser ist 16/16 mit 72er HD und 38er ND. Was meint ihr? Danke. Gruß, Oli
-
Ist doch Ok
85ccm und 75ccm tun sich nicht viel sollte also passen -
Um die 60? Wieso lahm? Das Getriebe/Primärzahnrad hat ja auch seine Grenzen.
-
Yep, alles okay, will mich auch nicht beschweren. Und irgendwann muss der Motor eh mal gespaltet werden, dann kann ich mich dem Thema Primärübersetzung genauer annehmen. Danach sieht's mit der Top-Speed bestimmt anders aus. Nur komisch, dass z.B. SIP bei allen seinen 85 cmm Motoren angibt, dass man "unbedingt" das Primär ändern müsste. Ist bei meiner offenbar nicht gemacht worden. Geht aber auch so gut. Weiß also nicht, warum die Änderung des Primärantriebs ein MUSS sein sollte.
-
Des is Geschwetz, das steht bei sämtlichen Zubehör und ist nur bedingt richtig. Kommt immer drauf an. Bei deinem Fall ist halt nicht das volle potenzial ausgeschöpft... Ich persönlich find den 85er aber eh nicht so tolle. Entweder 75er mit original Primär da packst du auch deine 60 und ansonsten 102 er mit ordenlicher Übersetzung.
-