Hi
habe heute ein riffelblech selbst zu geschnitten.
sieht zwar gut aus aber weis jemand wie man die ecken und kanten Rumbiegen kann
Hi
habe heute ein riffelblech selbst zu geschnitten.
sieht zwar gut aus aber weis jemand wie man die ecken und kanten Rumbiegen kann
Am besten mit einer abkantbank. Haben aber meist nur Metallverbeitende Betriebe.Oder mit Schraubstock und Hammer. Am besten aber mit Alu-Backen.
mfg opelwehnert
das blöde ist ja das blech ist um die 4 mm dick und da geht es mit hammer nicht so gut!!!
Gibt ja verschiedene Stärken. Ich hatte ca. 2mm starkes da hat das super Funktioniert.Wenn net mußt du doch zu einem Blechbatscher.
mfg opelwehnert
hast du noch die vorlagen??? also ne schablone? die du evtl. einscannen könntest und irgendwo hochladen?
persönlich fänd ichs klasse, wenn das blech dann nach unten unter das bodenblech gefalzt würde (speziell bei meinem vergammelten und gespachtelten/lackierten blech, das sieht an den kanten net mehr so schick aus...
muss ich mir mal was ausdenken...
Kannst du die nicht abschleifen? So von wegen runden Kanten?
Ansonsten hilft vielleicht ein Gummiprofil... s.h. etliche Produkte @ ebay
MFG
Thomas
habe die alte fußmatte abgeschraubt und abgepaust auf das blech!!!!
geht ziemlich einfach naher musst du es nur richtig biegen
selbergemacht ist immer am besten
hab keine Fußmatte
Ich frag mich auch echt ob das günstiger kommt, die Teile selber zu schneiden. Wo kommt man denn günstig an Riffelblech dran?
Günstige Riffelblechtafeln gibt's beim Praktiker-Baumarkt.
Die kleinsten kosten 7,99€ (hab ich mal getestet), sind aber ein bisschen zu kurz. Hat mir aber nix ausgemacht! Die kannst du auch mit der Stichsäge und einem Metallsägeblatt schneiden!
war grad mal im Lieder Baumarkt, die ham zwar auch so kleine, die sind aber definitiv zu klein. und die großen kosten um die 40€, da kann man doch lieber welche von ebay holen...
Stimmt, dann lohnt es sich wirklich nicht. Bei eBay gibt's die Teile glaub ich ab etwa 25€, oder?
je nach Modell:
PK:
PX:
nomma PK:
PX Auktion:
nomma PK:
generell:
bei ebay haben alle diese hässliche schwarze umrandung, gefällt mir garnicht
hat jemand ne ahnung ob man das einfach wegziehen kann?
hab die dinger mal gekauft fürn bulli...würd ich nie wieder amchen!
da sägt einer so larifari n paar kurven ins blech, passt nicht ganz, sieht unschön aus... machts lieber selber jungs