Tach,
so jetzt hab ich auch mal ein kleineres Problem. Hab hier eine XL2 die ich normalerweise schlachte und in teilen verkaufe Aber diesmal wollte ich das mal wieder eine am leben bleibt da diese noch recht gut da steht.
Hab das Teil mit zerlegten Motor bekommen. Sollte angeblich defekt sein. Naja wie man es nimmt. Gehäuse sah echt top aus sogar der Drehschieber wie neu. Laut Werkstattaussage des Vorbesitzers soll dieser der Grund gewesen sein. Also neue Lager, Simmeringe usw. rein und gut.
Da nicht alle Teile dabei waren habe ich etwas experimentiert und jetzt habe ich einen komischen Fehler.
Und zwar habe ich einen XL2 Motorblock und habe einen Xl1 Kupplungsdeckel montiert. Die Kupplung stammt entweder von der Xl1 oder einer v50 weis es nicht ganz genau hab einfach gegriffen was gut aussah Glaube die sind aber auch baugleich(optisch auf jeden fall. Habe aber nie die beiden vermessen). Montiert ist die Kupplung in den Ori Xl2 Primärkorb.
So jetzt zum Fehler und zwar wenn ich im Stand einen Gang einlege und anfahren will, geht der Motor aus. Also erst geht die Drehzahl richtig in den Keller und dann Säuft das ding ab. Wenn man nebenher geht und die Kupplung kommen lässt geht es aber.
Jetzt meine Frage dazu. Kann es sein das es daran liegt das die Teile untereinander nicht richtig funktionieren? Die Kupplung Trennt aber perfekt im Stand! Oder ist der Fehler an anderer Stelle zu suchen? Hätte da noch den Zylinder im verdacht. Ist ein Ori 50er Piaggio. Laufleistung unbekannt sieht aber optisch noch top aus.
Vielleicht hatte ja jemand mal ähnliche Komponenten verbaut und kennt das Problem.