Hallo zusammen.
Ich bin zurzeit dabei, die Vespa 50R, BJ 75, meines Bruders als Hochzeitsgeschenk für ihn herzurichten. Dh. ich habe sie komplett zerlegt, lackiert usw. Im Zuge dessen wurden auch die Züge erneuert, sowie der Motor geöffnet. Hat soweit auch alles wunderbar geklappt, nur hänge ich im Moment an einer Stelle fest. Und da mir dieses Forum während der Restauration sehr geholfen hat, habe ich gehofft, dass mir jemand helfen kann.
Zu meinem Problem:
Der Motor springt winderbar an und funktioniert im Leerlauf einwandfrei. Doch sobald ich einen Gamg einlege, verändert sich die Drehzahl dramatisch und, obwohl ich die Kupplung gezogen habe, bewegt sich die Vespa nach vorne. Ich hab schon Probiert den Kupplunszug fester zu stellen, mit dem Ergebnis, dass ich ohne, die Kupplung zu ziehen, den Schalthebel drehen kann so dass die Gänge einrasten. Aslo den Zug wieder lockerer gemacht, mit dem Ergebnis, dass ich ganr nicht mehr schalten konnte. und immer wenn ich die Mitte erwische kommt es zu dem oben beschriebenen Problem.
Außerdem kann ich leider nur maximal 30 kmh fahren, danach zieht das Moped einfach nicht mehr.
Und zu guter letzt: Ich kann nur in den Leerlauf schalten, wenn der Motor aus ist. Und selbst dann fast nur mit zwei Händen. Die anderen Gänge gehen zwar streng, aber sie gehen.
so. Ich hoffe jemand macht sich die Mühe das alles zu lesen. Hilfe könnte ich wirklich gut gebrauchen. dann wird das Ganze, das schönste Hochzeitsgeschenk der Welt
In diesem Sinne,
Danke schonmal!