Hallo leute, habe ein problem mit meiner pk 50. Sie ging letztens einfach aus und startete nicht mehr, habe ihr dann mal ein paar neue kolbenringe verpasst und alle dichtungen am motor erneuert. Nach dem ich alles wieder zusammen hatte lief sie super, bis jetzt..... habe einen unregelmäßigen zündfunken und weis nicht mehr weiter jemand eine idee ?
pk 50 xl automatik unregelmäßiger Zündfunke
-
-
Zündzeitpunkt checken. Dann CDI tauschen. Wenns dann nicht geht wirds der Pickup sein.
-
Fahre mit und ohne Licht, mit und ohne Blinker und wenn es jeweils Einfluss auf die Performance des Motors hat, dann kannst du Dir die CDI-Nummer sparen und gleich ein neues Pick Up besorgen. Am besten eines von BGM, denn die sind in der Regel auch funktionstüchtig. Bei Original Piaggio Pick Ups kannst Du gelegentlich auch mal ne Niete ziehen.
Viel Erfolg
Beste Grüße,
AutomatixPS: Einfachste, aber mitunter unwahrscheinlichste Fehlerursache: Defekter Kerzenstecker oder defekt Kerze. Kommt aber eher selten vor.
-
Ich würde nur zu gerne fahren...... aber sie läuft ja nicht
Zündzeitpunkt passt und sie lief auf der einstellung ja auch schon gut.
Habe die cdi durchgemessen, und sie liegt nicht in den tolleranzwerten, werde jetzt mal cdi und pick up's austauschen und hoffen das sie danach wieder läuft.
Aber erstmal danke für eure hilfe !
Werde nach der op mal bericht erstatten.
-
PS: zündkerze habe ich schon 3 mal getauscht und zündkabel und stecker durchgemessen, egal wie ich dtan wackel und drehe immer voller durchgang