Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine Bremsbacken zu wechseln. Dabei habe ich in der Bremstrommel vorne Riefen entdeckt. Ich kann schlecht abschätzen wie tief die genau sind, wenn ich mit dem Finger darüber fahre merkt man es jedoch deutlich (vgl. Bild1). Was muss ich jetzt machen? Ausdrehen lassen, austauschen oder kann ich es auch erstmal noch so lassen?
Außerdem bin ich unsicher, was ich mit den gefetteten Stellen in der Bremse machen soll. Also einmal am Gewinde in der Bremstrommel, wo auch so ein Lager drinnen ist. Da ist das fett so gelblich-schwarz. Sieht total gammlig aus (vgl Bild2). Was mache ich damit? Wegmachen und neues Fett darauf? Was für ein Fett verwendet man dort am besten? Muss ich irgendetwas beachten, damit ich nicht zu viel oder zu wenig nehme und kein Fett an Stellen kommt, wo keines hin soll? Wie kann ich überprüfen, ob die Lager noch in Ordnung sind? Wenn ich das schonmal alles offen habe, würde ich so viel wie möglich gleich überprüfen und erledigen...
Die zweite Stelle, wo Fett ist, ist in der Kammer, in der an der Seite auch die Tachoschnecke liegt. Hier ist auch relativ viel Fett, was auch schon "dreckig" wirkt (vgl. Bild3). Hier ist es von der Tendenz aber eher weiß als gelb. Auch hier die Frage, was ich mit dem alten fett mache und mit welchem Fett ich nachfetten soll. Wie heißt eigentlich dieser "Stift" der in dieser Kammer befestigt ist?
Mein Tacho funktionierte in letzter Zeit nicht. Da da auch die Schnecke ist, wollte ich noch fragen, was ich hier überprüfen und gegebenenfalls austauschen kann, was im Zusammenhang mit dem Tacho stehen könnte?
Bin über jeden Hinweis sehr dankbar!
Viele Grüße