Hallo,
da meine beiden Backen beide leichte Kratzer haben möchte ich sie neu (schwarz) lackieren. Da es keine tiefen Kratzer sind und auch sonst keine Dellen vorhanden sind wollte ich die Teile abschleifen, grundieren, schwarz lackieren und noch Klarlack drüber machen. Meine Frage ist jetzt, wie weit ich schleifen muss um grundieren zu können? Sprich wie viel vom alten Lack muss ab? Muss am Schluss nur noch blankes Bleck da sein oder kann auch noch alter schwarzer lack bleiben? Bisher habe ich schon eine Weile geschliffen, vom Blech ist aber noch nichts in Sicht. Momentan ist es einfach eine glatte, aber matt-schwarze Oberfläche (siehe Bild). Kann ich theoretisch jetzt schön säubern und dann grundieren?
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für spezielle Marken für Grundierung, Lack und Klarlack aus der Dose?
Kann ich einfach einen "normalen" schwarzen Lack verwenden oder woher weiß ich, welchen Schwarzton ich nehmen muss, damit der Unterschied zum restlichen Roller nicht zu groß ist? Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, was für ein Schwarz Piaggio original verwendet hat (PK 50 XL2 Bj. 1991).
Vielen Dank und liebe Grüße
Luke