Hallo ihr Lieben,
der Si Vergaser treibt mich aktuell etwas zur Weißglut. Ich habe an meiner PX 125 den Polini 177er Satz verbaut, jedoch den Originalen 20.20er Vergaser (Luftfilter mit Löchern über den Düsen) montiert. Der lief mit dem Originalpott auch bei einer Düseneinstellung von : BE5/160, HD 98, ND 45/140 wirklich gut. Jetzt habe ich einen von Simionini drunter geschraubt, vorwiegend der Optik und Geräusche geschuldet. Jedoch komme ich nicht zu Rande mit der Einstellung.
BE3/160
HD 125 -> Alles unterhalb von 120 bringt ein enormes Klingeln im Volllastbereich mit sich. Alles über 120 lässt die Endgeschwindigkeit bei 100 lt. Vespatacho enden
ND 55/160 -> deutlich besser -> kein Klingeln mehr im Teillastbereich !
Vorher war laut Vespa Tacho locker 110-115 km/H drin.
Ich denke, dass sie deutlich zu fett läuft. Das Kerzenbild hab ich noch nicht gesichtet. Der Choke-Test ergibt zwischen 120er und 130er HD einfach keine Reaktion. Weder wird sie schneller noch drosselt sie.
Den Vergaser hab ich ausgebaut gehabt und hab alle Dichtungen etc. getauscht. Auch der Benzinfilter ist getauscht. Dichtung der Vergaserwanne ist auch neu und der Schlauch zum Rahmen ist auch dicht.
So jetzt hoffe ich mal auf hilfreiche Antworten