Hi zusammen.
Ich versuche/versuchte mich gerade an einer Komplettsanierung einer 71er V50 Special V5A2T.
Gestern habe ich einen riesen Fehler gemacht. Ich wollte die alten Silentgummis auspressen. Vorne an der Schwinge hat das mit der Hydrauikpresse auch wunderbar funktioniert. Nur hinten habe ich eine zu große Hülse gewählt und lange rede, kurzer Sinn, das Auge ist hin. Obwohl nicht wirklich viel Kraft (das Manometer der Presse hat noch nicht mal was angezeigt) hat es das Auge am Motor gesprengt.
So, die Hälft wird wohl hinüber sein.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich nochmal nen anderen Motor verwende oder das Projekt abbreche, die paar verwertbaren Teile verkaufe (sind echt nicht viele) der Rest in die Schrottmulde wandert. Die meisten Neuteile die ich bis jetzt bestellt hatte, kann ich Dank Fernabsatzgesetz noch retournieren. Aber um meine Entscheidung zu treffen hätte ich noch 3-4 Fragen:
-Wenn ich einen anderen Motor suche, muss es da ein V50 sein oder geht ein Pk auch, Hauptsache Smalframe?
-Ich habe gelesen man soll nicht die Hälften zweier verschiedener Motoren kombinieren. Ist das wirklich so tragisch oder akzeptabel, auf was müsste man merken?
-Und zum dritten, was wäre wohl ein vernünftiger Kurs mit dem ich rechnen muss für ein gebrauchtes Motorgehäuse, ich bräuchte eigentlich nur die zwei Hälften, alles andere ist vorhanden und ich möchte den Motor eh neu aufbauen.
-Darf ich hier Ebaylinks einstellen, ich habe ein bisschen was gefunden und wüsste gern ob die Passen
gruß
Stefan