Hallo zusammen.
ich habe momentan einen sehr lauten Auspuff (nicht original)an meiner Vespa elestart.
könnt ihr mir weiterhelfen? Suche einen leisen Auspuff. Ist der von piaggio leiser? Wo bekomme ich den günstigsten original Auspuff her?
vielen Dank für eure Unterstützung
Original Auspuff für V50 elestart
-
-
Bist du sicher, dass sämtliche Verschraubungen des Auspuffs fest und dicht sind? Falls nicht, solltest du das zuerst überprüfen und ggf. neue Dichtungen verwenden. Wenn der Auspuff selbst unbeschädigt ist, d. h. keine Risse oder Durchrostungen hat, wäre das Problem damit behoben. Ansonsten halt einen neuen Auspuff kaufen, die großen einschlägigen Onlineshops machen hier im Forum Bannerwerbung, deshalb sollte es nicht allzu schwer sein, einen Anbieter zu finden.
Ansonsten wäre ein Bild des zu lauten Auspuffs hilfreich, um beurteilen zu können, ob die Lautstärke bauartbedingt ist und deshalb ein Originalauspuff leiser wäre.
-
Hi pkracer.
Vielen Dank für die Info. Der Auspuff ist komplett neu. Wurde erst letzte Wo. verschraubt. Es ist leider kein original Piaggio Auspuff. Ein Piaggio Händler meinte, dass ein original Auspuff deutlich leiser ist, da dickeres Blech verwendet wird. Ich würde gerne die ca. 100 Euro investieren um einen leiseren Auspuff zu haben. Hier nur meine Frage.. rentiert es sich tatsächlich das Geld zu investieren um einen leiseren Auspuff zu bekommen?
Vielen Dank und Grüße vom Bodensee