Hallo zusammen. Ich habe mir am Montag eine PK 50 XL 2 Bj. 93 zugelegt und bin also Vespa neuling!
Als erstes habe ich ein neues Schloss Set besorgt und eingebaut da das sitzschloss fehlte und ich nicht für jedes Schloss nen anderen Schlüssel haben wollte. Beim ausbau ist mir aufgefallen das einer der beiden Vorbesitzter auch schon mal gewechselt hat. Er hat um den schloss Körper Acryl oder Silikon gespritzt damit dieser fest sitzt. Da dieser mich beim Einbauen des neuen Schlosses gestört hat und auch weil das Zeug da sicher nicht hingehört hab ich es entfernt. Das Schloss samt Zylinder ist nun eingebaut , funktioniert und ist anscheinend richtig eingerastes. So nun kommt mein Problem. Da wo vorher Acryl war ist nun nichts. Also ist zwischen Schloss und Karosse luft. Dies ist sicher auch nicht so wie es sollte. Gibt es eine art dicht ring oder sonstiges was vileicht bei mir nicht vorhanden ist. Möchte ungern auch Acryl nehmen müssen.
Danke vorrab für hilfreiche Antworten.
Franco
Gibt es eine Art Gummidichtung oder ähnliches fürs Zündschloss einer PK 50XL 2
-
-
Das Ding fehlt :
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi
Danke erstmal für die schnelle Antwort
Also der SchlossKörper ist ja vorhanden und eingebaut. Das Foto zeigt den Zustand als alles noch nicht eingebaut war und bevor ich das Acryl entfernt hab. Ich mach heut mal ein Foto vom Endstadium. -
Ich vermute mal, das das fehlende Material am Handschuhkasten war. Da ist ein wesentlich kleineres Loch drin, normaler weise.
-
Hallo Kasanova.
Also es scheint so als wurde an meiner echt da was herausgeschnitten oder gefeilt. Der innere Kranz mit der Kerbe für den SchlossKörper ist nicht vorhanden :-/
Verdammt! Ich will nicht auch Acryl reinmachen. Hat jemand je Idee für ne ordentliche Lösung ausser ein neues Helmfach?
Danke -
Ja natürlich, das ist aber auch nicht das Helmfach, da passt höchstens ne Mütze rein, das ist das Handschuhfach, und die Dinger werden immer mal wieder angeboten. Ich weiß wie das passiert, wenn man den letzten Schlüssel verloren hat, gibt es keine Möglichkeit mehr das Schloss aus zu bauen, OHNE etwas zu zerstören. Ich hab da ne wesentlich elegantere Lösung, aber das hilft Dir nicht weiter. In der Bucht wird gerade eins angeboten:http://www.ebay.de/itm/171415379906?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT. Musst es aber ev. umlackieren.
-
Hallo zusammen. Ich habe mir am Montag eine PK 50 XL 2 Bj. 93 zugelegt und bin also Vespa neuling!
Als erstes habe ich ein neues Schloss Set besorgt und eingebaut da das sitzschloss fehlte und ich nicht für jedes Schloss nen anderen Schlüssel haben wollte. Beim ausbau ist mir aufgefallen das einer der beiden Vorbesitzter auch schon mal gewechselt hat. Er hat um den schloss Körper Acryl oder Silikon gespritzt damit dieser fest sitzt. Da dieser mich beim Einbauen des neuen Schlosses gestört hat und auch weil das Zeug da sicher nicht hingehört hab ich es entfernt. Das Schloss samt Zylinder ist nun eingebaut , funktioniert und ist anscheinend richtig eingerastes. So nun kommt mein Problem. Da wo vorher Acryl war ist nun nichts. Also ist zwischen Schloss und Karosse luft. Dies ist sicher auch nicht so wie es sollte. Gibt es eine art dicht ring oder sonstiges was vileicht bei mir nicht vorhanden ist. Möchte ungern auch Acryl nehmen müssen.
Danke vorrab für hilfreiche Antworten.
Franco -
Nee Bilder anhängen kannst Du immer, bei neuen Beiträgen oder bei einer Bearbeitung eines Beitrags. Du klickst auf "Erweiterte Antwort" und dann auf Hochladen.
-
Ich habe mal Fotos gemacht ohne und mit eingebautem Schloss
Also es sitzt fest und ist eingerastet aber es steht ziehmlich weit draußen . Also wenn ich ein neues Handschufach kaufe meinst du es wird normal sitzen?
Gruß -