Hallo liebe Vespafreunde,
Dies ist das erste Thema meines neuen Hobbys.
Ich habe mir vor ner Woche eine 83er 125er Px mit elektrik.- und Standgasproblemen zu einem guten Kurs angeschafft.
Da ich noch etwas lädiert bin, habe ich meinem Vespaspezialisten 350 Tacken in den Rachen geschoben, damit er Sie durch den Tüv bringt.
Da sich der gute Mann aber leider auf das nötigste beschränkt hat, musste ich doch wieder selbst Hand anlegen.
Gemacht habe ich bis jetzt eine komplette Tankentrostung mittels 500 Kugellagerkugeln, ner Kiste Bier und nem Betonmischer.
Unglaublich, was in dem Tank fürn Gammel und Schlontz festgesessen hat.
Anschließend durfte ich noch den Kabelbaum neu verlöten und alle Stecker tauschen.
Zu guter Letzt habe ich dann gestern noch den Vergaser in seine Einzelteile zerlegt und gereinigt.
Heute 100km gefahren und festgestellt, dass die kleine wieder läuft wie ne Eins.
... leider läuft Sie mir aber zu schwach und zu langsam.
Jetzt würde mich interessieren, welchen Zylinder ich gerade noch verbauen kann, ohne den Motor spanend zu bearbeiten.
Sollte Vollgasfest, gut fürs Touren fahren geignet sein, und beim Tüv keine Probleme machen.
Vielen Dank fürs lesen.
MfG
Da Heinz