PX Lüfterräder sollte man alle durchtauschen können. Ausnahme sind die alten PX Polräder für Kontaktzündung.
Klackergeräusche PX200 Lusso
-
-
Das 80ér Lüfterrad passt ! lediglich die Lüfterflügel sind etwas kleiner und nicht geschwungen...
Die 80ér Polräder werden auch für den Umbau der SIP-Touren Lüfterräder verwendet
Ansonsten kann Du alle Polräder von 80-200, von LML bis Motovespa (Motoplat) verwenden -
es lebe der gedruckte Katalog!
im SC-Katalog von 2002 gibt es eine gute Abhandlung zu Lüfterräder und PX und PK
ihr habt recht. alles passt, nur die Schaufelräder und das Gewicht sind zu beachten.liebe admins ich hoffe ich darf die Seite einstellen.
-
OK, das mit den geschwungenen Flügeln ist mir jetzt nicht eingefallen, wird aber für einen kurzen Test unerheblich sein. Läuft bestimmt auch dauerhaft damit.
-
Wie gesagt, die zu kaufenden "Tuninglüfterrader" hab auch nur kleine Flügel !
-
das 80er passt nicht? muss passen.
-
nochmal geforscht:
mein 80er Polrad von 1981 passt. wie vorausgesagt.
was das für ein leih-lüfterrad war das nicht passte, weiss ich (noch) nicht.auf dem bild sieht man kleine unterschiede.
das 80er ist leicht kleiner, man sieht das auch am gekappten logo.
das 200er von der lusso wiegt 2980 gr, das 80er 40 gr weniger.
die flügel sehen nicht so arg unterschiedlich aus.
komisch ist das schaufenster bei der 80er. das braucht man doch nur bei einer kontaktzündung!?noch ein bild des eingeklebten blechs. man sieht die früheren einstemmversuche.
noch eine frage an die spezialisten: wäre die lima/zündung schlechter ohne das abdeckblech?
-
Es geht weiter, Motor hängt drin, morgen stell ich noch die Schaltung ein und schau ob das Geräusch dann noch da ist. Packe noch ein anderes Lüfterrad drauf. Haben noch einen neuen Auspuff und eine Cosa 2 Kupplung eingebaut. Die Cosa Kupplung ist schon wirklich geil, kannst die ja sogar mit der Hand am Hebel Drücken.
-
nochmal geforscht:
mein 80er polrad von 1981 passt. wie vorausgesagt.
was das für ein leih-lüfterrad war das nicht passte, weiss ich (noch) nicht.auf dem bild sieht man kleine unterschiede.
das 80er ist leicht kleiner, man sieht das auch am gekappten logo.
das 200er von der lusso wiegt 2980 gr, das 80er 40 gr weniger.
die flügel sehen nicht so arg unterschiedlich aus.
komisch ist das schaufenster bei der 80er. das braucht man doch nur bei einer kontaktzündung!?noch ein bild des eingeklebten blechs. man sieht die früheren einstemmversuche.
noch eine frage an die spezialisten: wäre die lima/zündung schlechter ohne das abdeckblech?
waere deutlich schlechter... das eingestemmte blech ist ein magnet..
ohne diesen wirst wenig strohm haben :d
diese magneten können sich nach jahren mal lockern (kommt vor)
und klappern..im ungünstigsten fall machen sie die zgp kaputt... -
Richtig, genau aus dem Grund werd ich das heute Testweise tauschen.
-
waere deutlich schlechter... das eingestemmte blech ist ein magnet..
ohne diesen wirst wenig strohm haben
diese magneten können sich nach jahren mal lockern (kommt vor)
und klappern..im ungünstigsten fall machen sie die zgp kaputt...@no 7:
liegt der magnet nicht erst unter den recht dünnen blechen? da war was, in typisch dunkler magnetfarbe.das spiel bei meinem blech war recht gross, der kraftaufwand es rauszuhebeln war gering.
in naher zukunft hätte sich das teil in der zündung verkeilt. jetzt ist ruhe. ich hoffe der 2k klebt gut. -
Sie lebt! Springt aber genau so scheisse an wie vorher.
Messe am WE mal die Kompression. Vergaser, Kurbelwelle, Kolben und Kolbenringe sind neu. Drehschieberdichtfläche ist i.O.
-
wassn für ne kuwe?
hast du mal ein video wo du das zündstroboskop aufs polrad hälst und du den bock mal laufen hast?
in dem video mbitte einmal vollgas geben und hochdrehen lassen -
Die Welle
Video kann ich machen.
-
Neuigkeiten!
Habe eben noch Schaltung und so weiter eingestellt. Schlechtes Anspringverhalten kann ich nicht nachvollziehen, sprang kalt beim 3. Kick an.
Geräusch war nach wie Vor noch da. Habe dann mein Polrad von der 80er rauf gebaut und das Geräusch war weg. Wieder zurückgebaut, Geräusch wieder da. Also braucht er nur noch ein Neues Polrad.Danke für eure Hilfe!
-
Bin begeistert !
-
videoooooooo
-
Muss ich erst machen. Morgen hab ich leider keine Zeit, wird wohl eher nächstes Wochenende.
-