Hallo
ich habe mir einen gebrauchten 50ccm Tuning Zylinder gekauft.Der Kolben hat in der Kolbendachmitte also Zentral ein Loch.Ist das normal oder eine Beschädigung des Kolbens durch Zündkerze etc.
mfg Michl
Hallo
ich habe mir einen gebrauchten 50ccm Tuning Zylinder gekauft.Der Kolben hat in der Kolbendachmitte also Zentral ein Loch.Ist das normal oder eine Beschädigung des Kolbens durch Zündkerze etc.
mfg Michl
Geht das durch? oder ist das nur angebohrt? Ich hab so etwas noch nicht gesehen, wenn es aber nicht durch geht, ist das ziemlich egal.
Des ist aber weder von der Kerze, die steht seitlich und nicht mittig, und verbrannt ist das auch nicht, dann währe das Loch ausgefranzt.
habe gerade erfahren das es normal ist.
mfg Michl
Komisch, alle Kolben die ich hatte, hatten das nicht. Müssen wohl alle kaputt sein
Das ist sehr wahrscheinlich eine Zentrierung für die Drehmaschine.
Würde mich mal interessieren, mit welcher Begründung behauptet wird, das Loch sei normal. Ich habe jedenfalls in über 20 Jahren Rollerschrauberei sowas noch nicht gesehen. Wenn es durchgeht, kannst du den Kolben wegschmeißen, weil so keine vernünftige Verdichtung des Gemischs vor dessen Zündung stattfinden kann. D. h. der Motor wird -wenn überhaupt- mit diesem Kolben nur sehr bescheiden laufen.
Löcher im Kolbendach sin NIE NICHT also ich meine NIEMALSNICHT normal!!!
Der Kolben ist für den Rundordner!
Schliesse mich an: Noch nie gesehen.
Hallo
der Verkäufer des Zylinders meinte die Kolben sehen alle so aus.
Das Loch geht nicht durch sondern ist nur ca 2mm tief.
Ich frage den Verkäufer mal um welchen Kolben genau es sich handelt.
Wenn Du noch geschrieben hättest um welchen Zylinder es sich handelt, würde man vielleicht eher was finden. Was für Kolben? Ist uninteressant, Kolben und Zylinder gehören zusammen.
Scheint zumindest kein Einzelfall zu sein.
Klick mich und auch mich.
Und hier das ganze als Neuteil zwar nicht für Vespae aber das gibt es sicher auch.
Ezio-auditore :
Du meinst sicherlich Zentrierung oder ?
Steht da doch?!
es handelt sich um einen pk xl kat 50ccm Zylinder
Hatte gestern wohl zu viel sprühreiniger inhaliert und zementierung gelesen. Ohrfeige mich grad selbst
Wurde editiert kleiner Spaß
Hast es richtig gesehen
Ich hab die größten OT gelöscht. Es ist ein Techniktopic.