Hallo Zusammen, beim Zusammenbau meiner V50 Special ist mir blöderweise die Überwurfmutter auf der Tachowelle, die zur Befestigung des Tacho´s an die Welle vorgesehen ist, so in das Lenkerrohr gerutscht, ( mittlerweile bis tief in die Krümmung ) das ich da mit einem Draht nicht mehr heran komme. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich diese Mutter wieder heraus bekomme, ohne das Lenkerrohr zu demontieren? Ich könnte zwar die Tachowelle herausziehen, aber dann stellt sich die Frage, wie ich diese wieder hinein bekomme. . Vorab vielen Dank für eure guten Ratschläge.
Überwurfmutter auf der Tachowelle "herunter" gerutscht
-
-
Vespa auf den Kopf stellen.
Oder Seele rausziehen, langen Draht rein. Dann die Hülle rausziehen, so das der Draht drinbleibt, bis du die Mutter hast. Anschließend Hülle entlang des Drahtes wieder reinschieben. -
Hey, Rassmo. Die Idee mit dem umdrehen könnte man versuchen, aber auf Grund des Gewichtes habe ich Bedenken, ob nicht das ein oder andere verkratzt wird. Aber die Variante mit dem Draht und Hülle herausziehen hört sich gut an. Dies werde ich in den nächsten Tagen versuchen. Vielen Dank.
-
Und damit das nicht nochmal passiert, einfach einen kleinen O-Ring aus Gummi über die Überwurfmutter ziehen. Der Ring liegt dann dicht an der Hülle der Tachowelle an und hindert zukünftig die Mutter am runterrutschen.
-
Oder odinäres Isolierband drum ...