Möchte euch hier mal mein neues kleines Projekt vorstellen. Habe vor kurzen eine PK 80S gekauft. Konnte sie für relativ kleines Geld bekommen. Leider hat der Vorbesitzer schon ziemlich viel dran rumgebastelt und es nicht richtig gemacht. Verbaut ist ein DR 130 ein 25er Dellorto und eine ETS Banane. Die Kurbelwelle stammt wohl von einer PV da 19mm Konus.Primär hab ich mir noch nicht angeschaut. Leider läuft sie echt bescheiden denn sie hält kein Standgas. Läuft also nur im HD Bereich.Heute hatte ich zeit und hab mich mal auf die Suche nach dem Fehler gemacht. Also erstmal den Vergaser runter und mal reingeschaut. Der scheint neu zu sein. Lustig ist nur das die ND größer ist als die HD. ND 95, HD 90. Also weiter und Kopf runter. Mein verdacht war das der Kolben falsch rum drin ist. Ist aber richtig rum drin gewesen. Also Zylinder runter und dann den Fehler wohl gefunden. Ich glaube das der Drehschieber im Eimer ist. Die Kurbelwelle hat riefen bzw.Kratzer und was ich vom Drehschieber sehen konnte sieht auch nicht so toll aus. Ich glaube ich werde den Motor mal weiter zerlegen. Der Vorbesitzer meinte das er den Motor vor kurzen überholt hat. denke das kommt auch hin weil ja jetzt eine Langhubwelle drin ist. Jedenfalls hat sie noch Tüv bis April nähsten Jahres. Ich überlege was ich nun machen soll. Bau ich wieder auf Kurzhub um? Oder einfach nen Membranansauger ran und so fahren? Oder den Drehschieber Laserschweißen? Fällt ein Dr 130 auf beim Tüv? Gibts ne Möglichkeit den DR dicht zu bekommen? Hatte bis jetzt noch keinen DR in der Hand der dicht war.
Desweiteren hab ich beim abbau des Handschuhfaches gesehen das die beiden Befestigungen der Kaskade vorne im Eimer sind Also wirds doch um einiges mehr Arbeit als ich dachte. Ich will auf jeden Fall den O_lack erhalten. Der Rahmen ist bis auf das Trittblech noch komplett im O-Lack Die Seitendeckel bestehen aus Spachtel und sind mieß nachlackiert. Der Koti ist auch nicht besser. Diese Teile brauche ich auf jeden Fall neu bzw. gebrauchte O-Lack Teile. Wer was Hat darf sich gerne bei mir melden.
Da ich gerade den A Führerschein mache hab ich mit diesen Roller noch etwas Zeit. Soll auf jeden Fall mein neuer Alltagsroller werden.
Hab auch mal ein paar Bilder von dem Roller und dem Motor gemacht.