Hi,
Bei meiner Vespa ist ein ganz komisches Problem. Wenn sie warm ist nimmt sie das Gas im hohen Drehzahlbereich nicht richtig an, zudem läuft der Tank regelrecht aus, wenn man den Benzihan offen lässt. Zu meiner Vespa: Ich fahre eine Px 200 lusso Bj.: 1997. um das Problem zu lösen habe ixh bereits einige Versuche gestartet . Meine erste Idee war Dreck im Vergaser, also habe ich den Vergaser eingebaut, gereinigt und neu eingestellt. Sie ist dann ein Tag super gelaufen, am nächsten Tag leider schon nicht mehr. Meine Idee war dann vielleicht habe ich den Vergaser falsch eingestellt, also habe ich die Vespa nochmal in eine Werkstatt gegeben, dass die nochmal schauen. Die haben dann den Vergaser nochmal gereinigt und neu eingestellt. Bei der ersten Reinigung von mir war so ein silbriger Sand im Vergaser, der kam jedoch nie wieder. Da die Vespa dann immer noch nicht richtig gelaufen ist haben wir ein neues CDI verbaut. Das hat auch nicht genützt, bzw. Sie ist dann wieder eine Ausfahrt gelaufen und dannach wieder nixht. Meine letzte Idee war jetzt die Zundgrundplatte zu wechseln und ich habe jetzt auch die vob BGM Pro eingebaut. Als ich zu meinem besten Kumpel gefahren bin war alles ok. Später zz Tangstelle wieder das selbe Problem: Man gibt Gas und im niedrigen Drehzahlbereich läuft sie dann auch nur im hohen Bereich kommt dann gar nichts mehr, wenn man dann hochschaltet geht es wieder bis man in den oberen Bereich kommt. Ich muss sagen mittlerweile bin ich ratlos, aber vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee Eine Info muss ich noch geben die Vespa hat nur 3000 km hat beim Vorbesitzter viel gestanden.
Vespa px nimmt Gas nicht richtig an
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Hi,
das mit dem im Stand auslaufenden Vergaser ist i.d.R. die Schwimmernadel, ist die schon getauscht worden?
Zieh mal das äußere grüne Kabel von der CDI ab, um zu prüfen ob evtl. das Kabel vom Zündschloß irgendwo auf Masse geht wenn der Motor durch höhere Dehzahlen vibriert.
An die Zündkerze/Stecker hast du aber auch schon gedacht?
Wo im Vergaser war den der "silbrige Sand". -
Der silbrige Sand war in der Schwimmerkammer.
Die Zübdkerze habe ich auch schon gewechselt.
Ich hatte mir die Schwimmernadel mal angeschaut und nichts gefunden, sie zu tauschen wäre aber ja kein Problem -
Das Problem hatte doch eine einfache Lösung. Der Choke hatte geklemmt, nachdem man ihn gezogen hatte. Das heißt, wenn ich beim starten den Choke gezogen hatte und dann wieder reingesteckt hatte ist das eigentlich Ventil nicht unbedingt zurück gesprungen. Dadurch lief sie manchmal und manchmal nicht.