Moin zusammen,
Hat jemand von Euch mal ein Foto für mich, eines solchen Lenkers (siehe Überschrift).
Mir gehts dabei um die Einbaulage des Zündschlosses.
mfg
Brauni
Moin zusammen,
Hat jemand von Euch mal ein Foto für mich, eines solchen Lenkers (siehe Überschrift).
Mir gehts dabei um die Einbaulage des Zündschlosses.
mfg
Brauni
Zündschlösser hatten wenn überhaupt nur deutsche Sprints, wobei es den Trapezlenker nur bei den frühen deutschen Modellen gab. Bin mir gerade nicht so sicher, ob es die Kombi Trapezlenker/Zündschloss überhaupt gab, oder ob das Zündschloss erst später bei den Modellen mit rundem Scheinwerfer kam.
Bei denen sitzt das Zündschloss im Blinkerschalter am Schaltrohr. Auf die Schnelle habe ich nur dieses Bild gefunden, der Zündschlüssel gehört da in den runden schwarzen Punkt am Blinkerschalter:
[Blockierte Grafik: http://www.hainkel.de/gallery/picKLE-cache/Heinkel/Sonstige/P1100353_800.jpg]
Das mit dem Zündschloss am Blinkerschalter ist schonmal ein guter Tipp. Ich vermute aber, das diese Schalter/Schlosskombination nicht an den runden Ansatz für den normalen Blinkerschalter passt, oder?
Gruss Brauni
wird sicher ned funktionieren >> da der bereich des trapezlenkers eine wölbung hat und das zündschloß innen nicht sauber anliegt
warum verlegst das schloß nicht unterhalb des gepäckhackens ??
rally221
>>>>>>>
......
warum verlegst das schloß nicht unterhalb des gepäckhackens ??
rally221
>>>>>>>
Hab ich bei meiner 50 Spezial so gemacht. Wäre aber nur die 2te Wahl, finde ich.
Gruss Brauni