Hallo,
hab eine Vespa 50 N 1969. Erst ging sie nur mit dem Starterspray, drehte kurz hoch und ging aus. Dann habe ich den Vergaser gereinigt und neu verdichtet, im Luftfilter war keine Drahtwolle vorhanden, also habe ich diese auch eingesetzt. Danach spring sie zwar an, der Motor drehte dann aber hoch (ohne gas zu geben) und ließ sich nur durch das ziehen vom choke herunter drehen. Daraufhin habe ich, da ich an Falschluft dachte, denn Filterring im ASS gecheckt, der sieht aber gut aus. Habe ihn also noch bissl eingefettet (damit's noch bissl besser verdichtet) und auch die Dichtung zwischen Motorblock und ASS erneuert. Nun habe ich wieder das Problem wie zu beginn, dass die Vespa nicht anspringt - erneut nur mit Starterspray, Motor dreht hoch und geht aus.
Hat jemand ne Ahnung was hier das Problem sein könnte? Ist es eher ein Falschluftproblem, oder doch etwas anderes, oder die Kombination...
Beste Grüße
Vespa 50N läuft nur mit Starterspray
-
-
Hallo
Lief sie denn vorher oder Stand sie eine Weile was für ein Setup hast Du verbaut
-
Hört sich für mich an, wie kein Sprit, warum auch immer.
-
Hi ich tippe auf Falschluft. Hatte ein ähnliches Problen mit meiner 50er. Drehte hoch ging dann auch aus (Unter Belastung) Fehler: Simmering Kurbelwelle undicht.
Grüße
Koralle -
Sie läuft wieder das Aceton hat den Vergaser nicht reinigen können. Ich habe nochmals mit Drähten durchgestochen und dabei kam gut viel Dreck raus. Somit hat sie kein Sprit bekommen, wie ihr alle schon meintet. Jetzt läuft sie 1a Danke an alle