Ist nicht eine 45 ND besser
Vespa keine Kraft, kommt nicht auf Touren, dritter Gang sehr schwach, 75 ccm
-
-
Säuft bei 45 direkt ab. Hab mir überlegt eine 40 zu testen. Bei 38 geht sie direkt aus. Weiß jmd. Die Werte für die Zündgrundplatte zum durchmessen und wo ich genau messen muss.
-
Da ich ja Kondensator, Unterbrecher und außen liegende Zündspule schon getauscht habe werde ich nun mal die Speisespule Lichtmaschine Ladespule messen da die anderen beiden ja nicht das Problem sein können wenn die Kiste Strom hat und alle Lichter funktionieren. kann mir jmd Messwerte für diese Spule und evtl. die außen liegende Spule nennen? BITTE.
-
Brauchst nix messen, da kommt nix sinnvolles bei rum
-
Hab ich auch grad gemerkt. Zeigen mir alle nix gescheites an. Die ladespule zeigt nix. Die andere kompletten Durchgang und die dritte auch... Heißt austauschen und testen?
-
Scheint mit nun nach aus und wieder Einbau aller Spülen etwas besser zu gehen. Werde vllt noch abdüsen und schauen ob das das Problem löst. ND eben 42 und HD 72. Angehen tut sie gut mit Chose. Sobald ich choke aber reinmachen und sie warm ist säuft sie mir fast ab. Vllt sollte ich ND mal 40 versuchen und HD 70, dann könnte sie auch im hohen Drehzahl Bereich etwas spritziger sein????
-
Leerlauf höher stellen geht nicht mehr ?
-
Hab jetzt ne 74 HD drin und läuft besser. 76 auch getestet ab da stottert sie aber nur bei Vollgas. Somit wieder runter auf 74. vllt könnte ich noch 73 oder 75 testen aber vorerst belasse ich es mal bei 74 u stelle Leerlauf und Gemisch ein
-
Keine Besserung in Sicht. Jmd noch ne andere Idee???
-
sorry die anfängerfrage, aber was ist mit HD etc. gemeint? was bedueten die werte?
-
HD=Hauptdüse
ND=NebendüseJe grösser die Zahl desto mehr Gemisch geht durch und umso fetter läuft der Roller
-
würde die minderleistung auf mangelnde abstimmung schieben.
Luftfilter sauber? mal ohne den sieb bzw matte gefahren? mal ganz weg gelassen? nur zum testen mal mager bedüsen.
-
Hast du dein problem gefunden ?
Kannst du falschluft an den typischen stellen komplett ausschliessen?
Tausch spaßeshalbar mal die Zündkerze.
Hab vor kurzem wieder erfahren müssen was eine defekte zündkerze beim auto für extreme probleme verursacht wo ich im traum nicht dran dachte das es daran liegt. Manchmal liegt es einfach an total banalen und simplen dingen. Hoffe das es bei dir auch so ist -