Moin,
Verleiht mir Jemand eine Bördelzange für den Kantenschutz am Beinschild?
Komme aus Varel (Jadebusen)
Oder gibt es evtl. alternative Lösungen den kantenschutz zu klemmen?
Gruß
Herke
Verleih einer Bördelzange für den Kantenschutz
-
-
Hi, Du solltest dir lieber jemand suchen, der das schon mal gemacht hat. Ich habe bei der ersten nicht nur die Kante geschrottet, sondern auch noch Beulen ins Beinschild gemacht. Die Karosse musste noch mal zum Karosseriebauer und zum Lackierer. Die Arbeit mit der Bördelzange ist nicht ohne.
-
Hast mit zu viel Druck gearbeitet und nicht ordentlich abgeklebt , der wird in der Regel in mehreren Arbeitsschritten aufgebördelt
-
Danke aber ich hatte überhaupt nicht abgeklebt, weiß auch nicht wie das gegen Beulen helfen sollte. Das der Rand in mehreren Schritten aufgebracht wird war mit auch klar. Aber wenn man die Zange nicht genau rechtwinklig ansetzt, drückt die Rolle in das Blech.
-
Ok, ich werde mich dann mal lieber nach nem Bördelspezialisten umhören.
Danke! -
Hallo,
bei einer PX-Restauration war mir der Alu-Kantenschutz zu teuer u. aufwändig. Habe bei SIP einen Kantenschutz in zwei Größen gefunden (den kleineren für die PX/PK, den größeren passend für die Cosa, schwarz). Ohne viel Mühe aufstecken, Meterware.
Gruss, Cornelius -
Hat sich erledigt.
Der Rollerhof in Bremen hat mir den Alu Kantenschutz gegen ein Endgeld angebaut. -
Kannst Du mal sehen, der Vespa Händler hier, hat gesagt "nee das kann keiner, die wurden nur im Werk drauf gemacht" auf die Frage, ob er das montieren könne.