Hallo zusammen,
ich habe eine Vespa 50 r restauriert und dabei auf Umrüstfelgen von 9 auf 10 Zoll zurückgegriffen.
Zusätzlich ist ein Repro-Kotflügel und ein neuer Stoßdämpfer (5-fach verstellbar) verbaut. Die Federvorspannung ist
auf ganz hart eingestellt. Leider schleift der Reifen beim Bremsen am Kotflügel bevor der Stoßdämpfer voll durchschlägt.
Zusätzlich kann ich den Lenker ohne große Anstrengung durchdrücken, bis der Reifen am Kotflügel ansteht.
Also meine Fragen:
Denkt ihr der Stoßdämpfer ist defekt? Kommt mir extrem weich vor.
Ist das normal, dass beim Einsatz der Umrüstfelgen der Reifen am Kotflügel schleifen kann ?
Könnte es am Sitz des Repro Kotflügel liegen oder ist evtl. die Gabel verbogen?
Mich würde vor allem interessieren ob ihr schon solche Erfahrungen mit den Umrüstfelgen von 9 auf 10 Zoll gemacht habt.
Merci!