Hallo Community,
Ich habe in der Gerage noch einen Rahmen einer P80x(gesandstrahlt,grundiert) und 2 Tachoberkleidungen(Rot und gesandstrahlt) bestitze auch noch die Papiere für den Roller. Wie viel könnte ich verlangen ?
Verkauf P80x
-
-
-
Wie schon erwähnt, ohne Fotos kaum zu beurteilen. Papiere dabei? Baujahr?
Mit Papieren und in gutem Zustand (ohne Rostlöcher/Beulen) als grobe Schätzung vielleicht 100-150 Euro. 80er Rahmen sind halt nicht besonders gefragt.
-
Habe gerade die Bilder reingestellt
-
Als Paket wie auf den Fotos vielleicht 250 Euro. Komplette, aber nicht fahrbereite PX 80 bringen es selten auf mehr als 600 Euro. Deine ist aber von komplett ein ganzes Stück weit entfernt.
-
Der Rest von der Vespa liegt verpackt in der Gerage
-
Was möchtest du denn jetzt überhaupt verkaufen - nur den gestrahlten Rahmen mit Papieren und Lenkerabdeckungen oder alles inkl. der Teile, die nicht auf den Bildern zu sehen sind?
Mit Motor und allen nicht abgebildeten Fehlteilen wirst du mit 400 - 600 Euro rechnen können. Aber reich wirst du mit einer zerlegten PX 80 eher nicht, auch wenn Vespa draufsteht.
-
Wollte erstmal schauen wie viel der Rahmen mit Tachverkleidung und den anderen Sachen wert ist
Dann wollteich mal versuchen den Moter zusammenzubauen
Was würde noch zu Preissteigerung am Rahmen führen ?
Die steht seit längerem in unserer Gerage,haben wir damals geschenkt bekommen von unserem alten Nachbarn,deswegen versuch ich so viel wie möglich rauszuholen -
Preissteigerung ist bei einer 80er nur durch Lackierung und Zusammenbau und bestenfalls frischen TÜV möglich. Die Dinger sind nunmal wirklich nicht der heilige Gral in Sachen Vespa. Wäre es eine 200er, wäre locker das Doppelte drin.
Ein ahnungsloser, aber dafür zahlungskräftiger und -williger Neuling schafft sich nicht so eine Baustelle an, sondern sucht was zum Draufsetzen und losfahren. Und wer sich damit auskennt, gibt für eine 80er kein nennenswertes Geld aus, vor allem nicht in dem Zustand.
Wenn du die Karre fahrfertig und vor allem ordentlich zusammenbauen willst, wird dir unter Berücksichtigung der Teilekosten und der Arbeitszeit auch kein Gewinn übrig bleiben.
-
Bau sie dir zusammen und fahre sie!
-
Moin!
was für ein baujahr ist die und wie siehts mit der stoßdämpferaufnahme aus?
innen oder außenbackenverschluß?Gruß Marco
-
@Creutzfeld: Ich erkenne auf dem zweiten Bild Außenverschlüsse.
-
Wo steht die Px denn?
-
Norddeutschland,Clp
-
Zusammenbauen wird ganz witzig,kenn mich nur mit Peugeot und Yamaha aus Aber schaff ich schon irgendwie
Fahren werde ich sie eh nie als zu 90 % verkaufen -
Wie viel würde eine Komplett Lakierung einbringen ?
Also wie groß wäre dann die Preissteigerung -
Zitat
Wie viel würde eine Komplett Lakierung einbringen ?
billig drübergejaucht niedriger 3 stelliger Betrag --> keine Wertsteigeerung , eher gegenteil
ProfiLackierung ab 600 aufwährts , Preisteigerung hält sich aber dadurch auch in Grenzen , ist und bleibt ne PX80
Viele erliegen der Meinung man könnte mit Vespas richtig Kohle machen , das geht nur dann wen man alles selber machen kann und es sich um entsprechende Sammlermodelle handelt -
Ein Kollege von mir besitzt eine Lackiererei und der würde das dann für mich machen.
-
Aber ich glaube, selbst wenn du die Lackierung für 100 Euro bekommen solltest, rentieren sich die erforderliche Arbeitszeit und Neuteile in keinster Weise, wenn du für das neu lackierte, fahrbereite und getüvte Moped am Ende 1.200 Euro bekommst.
Nochmal: Bei einer PX 80 lohnt sich keine großartige Investition, weil die Dinger beim Verkauf kein Geld bringen.
-
Reich werden will ich damit nicht,versuch einfach so viel wie möglich rauszuholen
-