Hab das Kabel zur Zenerdiode mal erneuert ... die Diode ist bedruckt mit: R2D17 ... kann jemand damit was anfangen ?
PK 50S (Italienerin) - Massekabel oder was ?
-
-
Nachdem ich die Abdeckung vom Scheinwerfer vorn abgebaut habe, fand ich dort eine 6 Volt Birne mit 15 Watt - die Blinker sind 12 Volt mit je 10 Watt ... ist das typisch italienisch ???
-
gibt ne vierankerzündung von den itaker modellen, da war das so.
-
Hallo zusammen,
Habe das gleiche Problem.
Wenn ich die Diode abklemme funktionieren die Blinker. Aber die Lichter brennen durch. Wenn ich sie anschließe funktioniert gar nichts. Da ich die Vespa restauriert erworben habe denke ich fast, dass da was falsch angeschlossen ist. (Diode sieht aus wie neu)
Kann mir jemand ein Bild zeigen oder so wie ich das richtig anschließen muss. Der Schaltplan ist da etwas ungenau.
auf der einen Seite muss ja das schwarze Kabel kommen und auf der anderen kommt das KAbel vom Relais...
Danke schonmal
-
scheint so als sei die diode kaputt? miss die mal auf durchgang im betrieb.
ansonsten: die zündung stinkt eh hart ab, wie wärs einfahc mit nem 12 volt umbau? ist ja schnell gemacht.
-
Umbau auf 12 Volt heißt ich ersetze die Diode durch einen Spannungsregler?
Den setze ich dann anstatt der Diode ein ?
Bin da noch nicht so ganz versiert. Den ganzen Tag am recherchieren und einlesen allerdings finde ich nichts zu der Umrüstung von Diode auf Spannungsregler...
Überspannungsproblem 6 Volt Kontaktzündungen: ein Workaround
Habe nur das von dir hier gefunden?
Edit:
-
du tauschst die zündgrundplatte, das polrad, die cdi aus und verbaust an stelle der zenerdiode einen spannungsregler. zusätzlich klemmst du den lichtkreis mit auf das blaue kabel der neuen lichtmaschine.
jetzt nur noch die leuchtmittel vorne und hinten gegen 12 volt und viel watt tauschen und du hast licht. und keinen stress mehr.
-
Ich denke, dass ich die 6Volt Version der PK 50 s habe. Kann ich nicht einfach anstatt der Diode nach dem Generator einen 6V Spannungsregler anschließen und das ganze so laufen lassen?
-
mach das so.
6 volt lichtmaschinen sind voll geil.
-