Hallo,
ich bin stolzer Besitzer einer neue 2012er PX 125 (Lagerfahrzeug)
Jetzt wird ja allerorts über die schwache Leistung geklagt und ehrlich gesagt, da ist schon was dran.
Im Augenblick möchte ich aber den KAT noch im Fahrzeug belassen, wegen der Garantie
Allerdings habe ich auch das Problem, dass die Kiste im Teillastbereich
ruckelt. Würde es helfen, die Gemischregulierschraube eine halbe Umdrehung herauszudrehen ?
Ansonsten ist allgemein zu lesen, dass die neuen PX sehr mager laufen wegen der Abgaswerte.
Würde es war bringen, den Motor unter Beibehaltung des KATs ein wenig
fetter zu bedüsen, den gerade obenraus wird der Motor schon sehr zäh.
In irgendeinem Forum habe ich so was mal gelesen, der Kollege
hat, wenn ich mich recht erinnere, die verbaute 96er HD duch ne 98er
ersetzt, und meinte, sie würde viel schöner laufen (was auch immer das
heißen mag). Oder hat er den kompletten Düsensatz der katlosen PX 125 verbaut,
leider finde ich den Beitrag aber nicht mehr.
So würde die Bedüsung dann aussehen:
Statt:
PX 125 mit Kat 96 140 BE5 45
dann:
PX125 Lusso 98 160 BE5 45
Vielleicht kann hier jemand was da zu sagen.
Schon mal besten Dank für Eure Hilfe.
Grüsse von einem begeisterten Vespa-Neuling
Matthias