Hi,
entschuldigt den Doppelpost, aber im angepinnten Thread antwortet man leider nicht mehr (da sind schon seit monaten offene Fragen, auf die keiner reagiert). Deswegen möchte ich das hier noch einmal versuchen.
Dafür werde ich diesen Thread hier aktualisieren und bei Updates und Erfahrungswerten hier aktualisieren.
bei meiner PK 50 XL2 würde ich gerne das Setup optimieren. Mein Wunsch wäre einfach 60km/h zu erreichen und auch zu zweit ordentlich anziehen.
Zylinder
Drauf ist ein DR 75 (3Ü) Zylinder, beim Rest habe ich keine Angaben.
Auspuff
Beim Auspuff handelt es sich um ein neu aussehenden und sehr gut erhaltenen, der Vorbesitzer konnte mir keine Angaben zu ihm machen. Wie finde ich raus, welchen ich habe?
Er sieht dem hier verdammt ähnlich:
Unten ist nichts eingraviert, gibt es Anhaltspunkte den Typ zu bestimmen? Vlt auch ohne Ausbau?
Übersetzung
Für das Setup ist offensichtlich auch die Übersetzung wichtig. Wenn ich jetzt von original-Übersetzung ausgehen würde, welche würdet ihr bei diesem Setup empfehlen?
Aktuell zieht die PK im 4. Gang überhaupt nicht, ab dem dritten und 50km/h ist Schluss.
Düsen und Vergaser
Original SHB Vergaser 16-15.
Wie verhält es sich mit den Düsen: Hier einfach ein paar unterschiedliche besorgen und gegeneinander austesten? Oder habt ihr direkte Empfehlung?
Vielen Dank! Hab mich jetzt durch den ganzen thread gelesen, aber finde keine antworten auf die fragen bisher...