Eigentlich will ich nicht abgeschleppt werden, aber es gibt einfach Fälle da geht es nicht anders und ich hab hier im Forum wenig dazu gelesen.
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen!
Eigentlich will ich nicht abgeschleppt werden, aber es gibt einfach Fälle da geht es nicht anders und ich hab hier im Forum wenig dazu gelesen.
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen!
Es bleibt jeder mal liegen. Einiges kann man selbst machen, für anderes fehlen die Teile. Manchmal ist es auch eigene Dummheit, wie in meinem beschriebenen Fall.
War eine Überführungsfahrt für Freunde, hatte die kleine für die beiden gekauft und es war soweit alles ok. Zündkerze noch getauscht, Benzinschlauch war schon ausgehärtet, aber ich hatte keinen da und war zu bequem einen zu kaufen, auch wenn es nur ein paar Kilometer zur Rollerzentrale sind. Der ist dann natürlich eingerissen...
Der nette Mensch hat mich aber in seinem Ersatzteilreservoir suchen lassen und ich habe einen Kühlerschlauch missbrauchen können.
und wahrscheinlich ist der Schlauch immer noch dran?
und wahrscheinlich ist der Schlauch immer noch dran?
Will ich nicht ausschließen
Die Laufflächen im Zylinder waren noch zu retten. Kolben samt Ringen muss neu.
Hier der Zustand nach Bearbeitung mit der Honbürste.
Diese hier bestellt: https://toolineo.de/osborn-honbuer….html?h=0000008
Der SIP will dafür um die 100 EUR
Das war eine Aufarbeitung so, dass man den Kreuzschliff wieder erkennt, der den Ölfilm hält.
Achtung, mit dieser Bürste kann man nicht honen!
Aber vom Ergebnis bin ich wirklich positiv überrascht. Keine Riefen mehr zu sehen. Wenn das so klappt fass ich ner Nonne untern Rock
Hab diese Arbeit auch gerade hinter mir, allerdings an einem 210 Malossi.
Hatte mir ebenfalls eine Honbürste " vom freien Markt " besorgt.
Ging sehr gut damit.
Du hast ja eine Bürste für 57 mm Zylinder, ist die evtl. mal auszuleihen ?
Ja, wobei mich die 34 EUR für dieses Werkzeug jetzt nicht arm gemacht haben
Naaaguuuut ....